Elektromotor Stromart?

5 Antworten

Genauso könntest du fragen, ob ein Auto Benzin oder Diesel braucht. Es kommt halt auf den Motor an. Wobei größere Gleichstrommotoren (außer bei Schienenfahrzeugen) heute selten eingesetzt werden.

hängt vom Motor ab, da gibt es viele Varianten (Gleichstrom, Allstrom, Wechselstrom, Drehstrom).

Abgesehen davon, dass es GLEITstrom nicht gibt, könnte man beim Auto auch fragen:

Braucht es Diesel, Benzin oder Autogas?

Antwort:

Kommt auf den Motor an...

jorgang  06.01.2018, 16:28

Weißt du etwa nicht, was Gleitstrom ist? ;-)

JoGerman  06.01.2018, 18:35
@jorgang

Der Strom, der nach dem Gleit-Gel durchs Rohr kommt?

braucht ein Auto Diesel oder Benzin?

Kauf dir zu deiner Stromart den richtigen Motor.

Hast einen Motor dann poste das Typenschild.

Die nächste Frage ist dann: Wie viel Volt braucht ein Motor

Auch Motoren gibt es wahlweise für Gleichstrom, Wechselstrom oder Drehstrom.