Was kann ich mit einem Elektromotor bauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du ein Bild von deinem Elektromotor? Welche Abmessungen hat er denn?  Ist der E-motor für 230 Volt oder mit Batterie getrieben (wie viel Volt dann). Wie viel Watt hat er und wie viele rpm? Hat er Füße, dass er befestigt werden kann und wie sieht das Gehäuse aus? Hat er nur eine Welle die herausschaut oder hat er eine Keilriemenscheibe auf der Welle?

Wenn all das bekannt ist, ist es auch möglich Tipps zu geben was du damit machen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kuk auf Youtube :D

Wenn es so ein kleiner 0-8-15 bastel motor ist kannste einiges damit bauen... kraft wirds aber nicht viel haben.

Wennste aber schon sowas wie ein 12Volt motor hast, dann kannst du schon einnige maschinen  damit bauen die richtig stoff geben ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Hilfe einer Batterie , eines Magneten, Einer schraube und einem Stück Drath lässt sich ein kompakter Elektromotor bauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von livie2
19.11.2016, 16:57

Die frage war anders rum falste sie falsch gelesen hast ^^

0

Was möchtest Du wissen?