Elektromotor läuft heiß/Ursache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ja ein Lagerschaden ist sehr wahrscheinlich. Ist er auch noch lauter als sonst dann ist es sogar ziemlich sicher.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pt889
Fragesteller

Und oh wunder es ist ein Lagerschaden ^^

Da läuft was schwerer wie in der Vergangenheit. Könnte ein Lager sein, muss aber nicht unbedingt. Man muss es auseinander nehmen und überprüfen.

Wie lange läuft das Gerät den? Schon bei 2 Minuten oder erst bei einer halben Stunde?

Ich würde es irgendwie kühlen 😅. Keine Ahnung, da bin ich der falsche..

Pt889
Fragesteller

Naja nach 100min aber das war früher nicht der fall. Muss also etwas kaputt sein. Ausserdem ist der motor lauter als sonst