elektrogrill auf balkon, nachbar will geruch von schweinefleisch nicht dulden

7 Antworten

Da bekommt er sicher nicht recht, ab und zu grillen ist erlaubt, und zwar alles "handeslübliche". Ich mag weder den Hammelfleischgeruch unseres einen Nachhbarn, noch den Zigarettenqualm des anderen, die STÄNDIG in unsere Wohnung ziehen. Kann ich auch nichts machen, außer weg ziehen.

lass ihn ruhig klagen. soll er sich doch einen schutz gegen wind (und somit den geruch) aufbauen, euch zu verbieten zu grillen, nur weil ER religiös das nicht darf ist doch dumm. auf euerm balkon könnt ihr machen was ihr wollt. Vor gericht würde er nie im leben Recht bekommen!

Solange Du es nicht übertreibst und laut Mietvertrag kein Grill verbot auf den Balkon besteht ,grill weiter und wünsche im viel Spaß beim Klagen.Aber er soll doch bitte vorher nochmal in der Moschee nachfragen. Der übertreibt es satt.

LG Sikas

Warum fühlen sich so viele gestört, wenn in der Nachbarschaft gegrillt wird?

Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, warum sich so viele darüber aufregen. mir macht das gar nichts aus, denn Gegrilltes riecht doch lecker und regt den Appetit an. ich könnte es eher nachvollziehen, wenn man sich durch Kinderlärm oder Trittschall belästigt fühlt - weil das ist wirklich unerträglich.

...zur Frage

stinkender pfeifengeruch vom nachbarn.hilfe!?

Mein Nachbar unter mir raucht pfeife. Das ist schlimmer als zigarettenqualm da es total beissend stinkt. Besonders im sommer scheint er immer auf dem balkon zu sitzen u zu rauchen(frührentner...ist den ganzen tag zu hause). Ich kann nichtmal die balkontür aufmachen und wenigstens lüften da dann meine ganze Wohnung nach dieser Pfeife riecht(es ist wirklich eklig...waere es ein schöner wasserpfeifengeruch aber das ist wirklich abartig).grade bei diesem wetter ist es unzumutbar das fenster nicht aufmachen zu koennen.ich habe auch das gefuehl meine wäsche die zum trocknen draussen hängt nimmt den geruch an. Kann man da rechtlich irgendwas gegen machen? Ich habe mal von einem gerichtsurteil gegen raucher gelesen...was allerdings zu nichts geführt hat da es ja draussen ist u man darf ja zb auch grillen auf dem balkon. Das ist ja auch ok das ist auch nicht 24std der geruch. Hoffe jemamd weiss einen rat fuer mich.

...zur Frage

was kann ich gegen meinen nachbar tuen?

mein nachbar raucht auf dem balkon unter mir öfters irgend welche drogen. ich nehem an, dass es einfach nur gras ist. jedenfalls kann ich ich diesen geruch nicht ausstehen. jetzt die frage an euch. kann ich was dagegen machen? klar ich kann mich bei vermieter beschweren aber ich glaube das bringt nichts.

...zur Frage

Grillen auf dem Balkon: erlaubt oder nicht, wenn im Mietvertrag nichts steht?

Meine Tochter ist unsicher, ob sie in der neuen Wohnung auf dem Balkon grillen darf oder nicht. Im Mietvertrag steht dazu nichts, es gibt auch keine Hausordnung, in der das Thema Grillen erwähnt ist. Ist Grillen dann rein rechtlich auf dem Balkon automatisch erlaubt?

...zur Frage

nachbar lagert papier und müll auf dem balkon unter uns - wenn an sylvester eine rakete reinkracht und es brennt - wer zahlt?

trotz etlicher bitten von uns macht er seinen müll nicht weg - vermieter kümmert sich nicht drum. im winter gehts ja, aber im sommer haben wir fliegen bei uns in der wohnung. kann man da denn wirklich nix machen - müssen wir das dulden ? Fliegengitter haben wir schon !

...zur Frage

Komischer Geruch bei ums auf dem Balkon im 5. Stock

Hey Leute, also ich hab folgendes Problem. Bei uns stinkt es auf dem Balkon. Es ist ein komischer strenger Geruch und ich kann die Quelle nicht identifizieren. Uns ist der Geruch so ca. vor 6 std. aufgefallen. Anfangs dachten wir irgendjemand grillt wohl unter uns. Tja jetzt ist es fast 0:30 und der Geruch ist immer noch ziemlich intensiv. Kann es sein, dass es austretendes Gas ist und vom Nachbar zu uns rüber zieht? Wir waren auch schon unten und haben geschaut obs im Erdgeschoss stinkt. Vorm haus riecht man nur frische Luft und im Hausflur in allen Stockwerken riecht es auch normal. Woher kommt der Geruch also?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?