Elektrofachkraft werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ernannt werden zur elektrofachkraft kannst du nur durch einen qualitikationsnachweis.

  • eine abgeschlossene ausbildung im dualen system
  • der besuch eines entsprechenden lehrgangs (meist ist man dann elektrofachkraft für festgelegte tätikeiten)
  • durch eine externe prüfung. wenn man also durch entsprechende tätigkeit (nachweise erforderlich) über einen bestimmten zeitraum fachkenntnis erlangt hat, kann man die entsprechende prüfung ebenfalls ablegen.

genaueres wurde hier schon im wikipedia artikel verlinkt.

lg, anna

Durch Berufsabschluss oder durch angelernte Tätigkeiten im Betrieb der dir das bestätigt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig