Elektrische zahnbürste zerstört zahnschmelz?

7 Antworten

Eine Ultraschallzahnbürste mit weichen Borsten ist sehr gut, wenn Du eine normale E-Zahnbürste anwenden möchtest darfst Du nur mässig-leicht aufdrücken dann wird der Zahnschmelz nicht beschädigt.

hab ich noch nie gehört. meine zahnärztin und kieferorthopädin empfehlen immer elektrische zahnbürsten. es hängt oft auch von der zahnpaste ab, da gibts auch spezielle für den schutz des zahnschmelzes.

Nein, denk an die Nachhaltigkeit und spar Strom - auch Akkus müssen aufgeladen werden und Batterien gekauft werden - und wenn der Strom ausfällt, kannst du trotzdem die Beißerchen putzen.

also immer Reserve-Zahnbürsten zuhause haben (auch für Gäste).

0

Ortho Care Aufsteckbürste von Oral B bei fixer Zahnspange

Hallo an alle :)

Benutzt vllt. jemand von Euch die Ortho Care Essential Kit-Aufsätze von Oral B und kann mir sagen ob die Zähne mit diesen besser geputzt werden als mit einer Handzahnbürste? Habe noch nie eine elektrische Zahnbürste verwendet und da meine Zähne zwischen Zahnfleisch und Brackets ziemlich gelb sind, obwohl ich sie sehr gründlich putze, bin ich am überlegen mir eine Elektrische zuzulegen ;)

Erfahrungen??

...zur Frage

Zahnbürste Wie oft elektrische bürste wechseln?

Ich hab eine elektrische Zahnbürste, wie oft sollte man die bürste wechseln wenn man die Zahnbürste täglich benutzt?

...zur Frage

Wie erkenne ich ob ich versehentlich meinen Zahn beschädigt habe?

Hallo, und zwar habe ich vorhin meinen Zahnsteinentferner ausprobiert, also so ein 5er Dental Set. Nach der entfernung habe ich herausgefunden das soetwas auch schief gehen kann. Geblutet hat der Zahn nur ein Bisschen, also das macht er auch wenn ich ein bisschen zu fest mit der Bürste darauf komme.Nun weis ich jedoch nicht ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Ich habe weder Schwerzen noch sonst irgendetwas. Nun weis ich auch nicht ob ich vielleicht auch Zahnschmelz entfernet habe. Kann man dies irgendwie erkennen?

MFG

...zur Frage

Hi ich bin ein Mädchen und hab schon sb mit Bürste, elektrische Zahnbürste,.. und streichen und so gemacht bin aber nie gekommen! Aber ich will endlich ein O?

SB Hilfe

...zur Frage

Ist es normal das Weisheitszähne die momentan rauskommen mehr wehtun wenn man den Kopf nach unten hält?

...zur Frage

Elektrische Zahnbürste oder Hand-Zahnbürste / Welche ist besser?

Hallo liebe Community, welche von den oben genannten Zahnbürsten ist besser (Für Zähne, Zahnfleisch, Zahnschmelz, Schmutz entfernen usw.)? Welche benutzt ihr und welche würdet ihr empfehlen? Falls es wichtig ist, ich bin ein 14-Jähriger Junge MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?