elektrische fliegenklatsche gefährlich?

8 Antworten

Die sind ziemlich ungefährlich. Vielleicht sind ganz leichte Verbrennungen möglich, und vielleicht kann sie eine Gefahr für Menschen mit Herzschrittmachern sein.

das sind wenige milliampere, die für den menschen ungefärlich sind! spannung ist das eine,die kann hoch sein, das tut nix, solange dahinter keine leistung steckt, also zusätzlich ein hoher strom.

zu den anderen antworten: wenn ihr sie viecher nicht nur einmal klatscht, sondern wenn sie dann auf dem boden liegen weiter grillt, bleiben sie auch liegen ;)

Ich habe gestern ein Bericht bei Galileo gesehen, wo auch die elektrische Fligenklatsche vorkam.Dort wurde gesagt, dass die Fliegen verbrennen, manchmal sogar platzen, wenn man sie mit der elektrische Fligenklatsche trifft.

Aber für den Menschen seien sie vollkommen ungefährlich.

Wie viel Volt oder Ampere die elektrische Fligenklatsche hat kann ich die allerdings nicht sagen :S

Hoffe, dass ich dir helfen konnte ;D !

die müssen, um in Deutschland zugelassen zu werden, ungefährlich sein. Die Gegenseite dazu ist leider, daß Du noch nicht mal eine Schmeißfliege oder eine Wespe damit erledigen kannst - diese fällt nur kurz zu Boden und rappelt sich innerhalt weniger Sekunden wieder auf. Für kleine Fliegen reichts i. d. R.

Ich habe da ca. 1300V gemessen. Wie viel mA die hat, weiß ich aber nicht. Ein freund von mir hat aber gesagt, dass das noch ein paar Minuten lang im Arm zieht.