elektrische fliegenklatsche gefährlich?

5 Antworten

die müssen, um in Deutschland zugelassen zu werden, ungefährlich sein. Die Gegenseite dazu ist leider, daß Du noch nicht mal eine Schmeißfliege oder eine Wespe damit erledigen kannst - diese fällt nur kurz zu Boden und rappelt sich innerhalt weniger Sekunden wieder auf. Für kleine Fliegen reichts i. d. R.

Sterben wirst du nicht, wen du ranfasst, aber einen "mittelgrossen" Stromschlag gibt's schon

das sind wenige milliampere, die für den menschen ungefärlich sind! spannung ist das eine,die kann hoch sein, das tut nix, solange dahinter keine leistung steckt, also zusätzlich ein hoher strom.

zu den anderen antworten: wenn ihr sie viecher nicht nur einmal klatscht, sondern wenn sie dann auf dem boden liegen weiter grillt, bleiben sie auch liegen ;)

Was möchtest Du wissen?