Elektrische Energie = übertragung?

3 Antworten

in dein referat solltest du auf jeden fall das Kapitel der Hochleistungsgleichstromübertragung (HGÜ) mit einflechten.

der drehstrom wird hochtransformiert und gleichgerichtet. durch die Übertragung ohne die ständige umpololerei kann der strom über weite strecken viel effizienter transportiert werden. am ende der strecke wird er wieder in Wechselstrom (drehstrom) umgeformt.

lg, anna

PS: mehr über HGÜ findest du bei wikipedia.de

da schaust einfach unter hochspannungsnetze der brd,da wird energie übertragen und sie sind im verbund mit den ganzen europäischen ländern