Präsentation über Wasserkraftwerke was kann ich noch darüber erzählen?

4 Antworten

Wie wäre es vllt noch mit der Zukunft der Wasserkraftwerke in Form von effizienz und erneuerbaren Energien? Fände ich einen weiteren Punkt den man aufgreifen kann

Auch wenn es physik ist würde ich auch das -thema Fischzerhacken und Auf/Abstiegssperre Fische und technische Lösungen dazu erwaehnen bzw. dass man das nur unbefriedigend lösen könnte.

Dann waeren noch die Auswirkungen von Restwasser, Schwall sunk, Geschiebe/ Kolmationsprobleme, Probleme beim Unterhalt (Spülung).

Apropo Energie umwandlung. Wasserkraftw sind auch gute Batterien und mit Speicherkrafzwerken kann man Energie wenn man sie braucht freisetzen.

Hoover Damm
Potenzielle Energie in gestautem Wasser (Zunahme von Druck mit Wassertiefe)