Ich brauche Hilfe bei einer Physik Präsentation ( Mechanische Energie)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht mal den Anforderungen Deiner Lehrer folgen ;-)
Sie sind absolut nicht unnütz und von der Allgemeinheit der Steuerzahler finanziert und durchaus bereit, Dir notwendiges Wissen zu vermitteln, welches Dich auf Deinem weiteren Lebensweg vorbereitet bzw. weiterbringt!
Wenn Du halbwegs klug bist, nutzt Du diese einmaligen Möglichkeiten, die Dir hiermit geboten werden.
Eine individuell, nutzbare Chanche, die weltweit Vergleichbares sucht!
Andernfalls wirst Du im Heer der Dummen und Ahnungslosen verschlammen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dunkle Energie, e=mc². chem. Energie. Bindungsenergie

Was ist eigentlich Energie?

Noch grundlegender ist Impuls, Impulserhaltung. Energie ist quasi ein Teil aller Impulse eines Systems, z.B. bei der Temperatur die Impulse der einzelnen Atome relativ zueinander, dei Bewegungsenergie hingegen der Durchschnitt. Energieerhaltung folgt also aus der Impulserhaltung.

Bei Bindungsenergie, elektromagnetische Feldenergie müsste es eigentich auch möglich sein, das auf Impulse von Teilchen zu reduzieren, aber die Quantenphysik ist sehr kompliziert, vermutlich ist Higgs-boson die komplizierte Variante der Äther-theorie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?