Flugzeug fliegt potenzielle Energie und kinetische?

1 Antwort

so ungefähr.

als besonderheit kommt hier eben hinzu, dass du die kinetische energie (bewegung) brauchst, damit es in der luft bleibt. du kannst das ding auch mit macht einfach in den himmel schießen, dann fällt es eben irgendwann wieder runter. das wäre dann z.B. wie bei der pistolenkugel oder bei der rakete.

lg, Anna

Jokeman8
Fragesteller

Wird am Ende, damit das Flugzeug stehen bleibt auch Reibungsarbeit verrichtet? dann wandelt sich die kinetische energie komplett in wärme um oder?