Energieumwandlung Pumpspeicherkraftwerk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pot. Energie --------> Bewegungsenergie ------> mech. Energie an der Turbine -----> elektr. Energie am Generator !

xxdrachexx
Fragesteller

vielen dank!;) ich würde auch gerne fragen was Potentielle Energie ist?

rein praktisch,überschüssiger strom wird verwendet um das wasser von unten in den speicher zu pumpen.bei bedarf wird wasser in die turbinen gelassen die treiben generatoren an die wiederum strom ins netz speisen

xxdrachexx
Fragesteller

Wusste ich schon bloß ich wollte die Energieumwandlung haben wie der Herr über ihnen, trotzdem vielen dank ;)