Elektriker-Frage: Bestimmtes Buch gesucht?

heilaw  27.01.2024, 21:24

Was ist FiSi und was sind Profi-Elektriker?

norbertk62
Fragesteller

Ganz einfach

FiSi = Fachinformatiker Richtung Systemintegration

Profi-Elektriker = Elektriker (beliebige Fachrichtung) - das betrifft jeden

Dennoch: jeder muss mal einsteigen.

heilaw  27.01.2024, 21:29

Den Ausdruck Profi-Elektriker gibt es nicht.

norbertk62
Fragesteller

Korrekt - jeder Elektriker (oder Fachinformatiker) ist nach seiner Ausbildung ein Profi, weil er sein Geld damit verdient. Hauptsache, er beherrscht sein Fach.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also FiSi ok... Kannte ich nicht als Abkürzung... Aber "Profi-Elektriker" als Synonym für eine Fachkraft zu nehmen... 🤔 Egal...

In der Ausbildung hatten wir für Grundschaltungen das folgende Buch. Befasst sich mit sämtlichen Grundschaltungen, Installationezonen ect, sowie Schützschaltungen in Standardform...