Elektrik Kabelfarben?

2 Antworten

Man kann das nicht so pauschal sagen, denn das kann von Hersteller zu Hersteller variieren, deshalb würde ich gucken das ich es messe.

Maiki040489
Fragesteller

Mache ich morgen, danke für die Antwort!

Um auf Nummer sicher zu gehen solltest du das durchmessen, ein einfacher Durchgangsprüfer reicht da schon. Und dann schauen welcher Steckerkontakt zu welcher Leitung geht.

Üblicherweise ist grün-gelb Erde, die anderen gehen an die Steckerstifte, wenn aber so unübliche Farben gewählt wurden dann würde ich mich auf nichts verlassen.