Elden Ring Mindestanforderungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind mal wieder zu faul "Elden Ring Systemanforderungen" zu suchen...Minimumm wird eine GTX 1060 angegeben. Also wird das mit der 1050 und 60 FPS wohl nichts

ItzVinz
Fragesteller

Das hab ich schon wohl gemacht, jedoch hat das bei einem Spiel einmal nicht geklappt, da hatte ich dann um die 80 FPS obwohl meine 1050 eig viel zu schlecht war.

EinTyppie  26.02.2022, 14:38
@ItzVinz

Das hat damit nix zu tun das du das selber nachgucken kannst. Die systemanfforderungen für ein spiel stellt der Developer, die zeigt jede Seite gleich. Wenn da steht du brauchst ne bestimmte Grafikkarte, ist das dein richtwert. Wenn du dann doch mehr FPS als erwartet hast, toll. Aber nachgucken kannst du echt selber

https://youtu.be/ci4rxOpr-Zg

FPS bei elder ring mit Ner 1050 auf High / med/ Low settings auf 1080P

Selbst bei Low kommst du Grad mal auf 35 - 40fps. Nicht ideal aber auch nicht unspielbar

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Systemanforderungen googlen, mit der Hardware vergleichen und schon weiß man mehr.

Da deine Grafikkarte nicht den Anforderungen entspricht, gibt es auch noch die Möglichkeit, auf Youtube nach Gameplays mit dem deiner Grafikkarte zu schauen.

Und schon ist die Frage mit 60 fps ebenfalls beantwortet.

Vielleicht hast du ja Glück, auch wenn das Spiel sehr neu ist, das schon das ein oder andere Gameplay vorhanden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge