Elden Ring Preisentwicklung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Egal, Preis wird recht stabil bleiben 90%
Sofort kaufen, lohnt sich 10%
Einige Wochen warten, Preis sinkt 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Egal, Preis wird recht stabil bleiben

Hast du dir den Preisabfall von Dark Souls 3 und Sekiro angeschaut? Die waren quasi non-existent. Sekiro kostet auch nach drei Jahren immer noch gut 60€. Von daher..

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

4 wochen nach dem release für 50% ?

Das ist sehr unwahrscheinlich. Selbst nach 6 Monaten wäre das noch unerwartet schnell.

Bei Mmoga z.B. kannst du das aber sofort für 45 euro anstelle von 60 kaufen.

Delld630
Fragesteller

Naja, Fallout 76 weiß ich noch ganz genau. Hab mir das Spiel sofort gekauft und ja, mein Kumpel damals hat es keine 4 Wochen später für die Hälfte bekommen. Es gibt durchaus Spiele, bei denen das der Fall ist. Ob die Spiele nun top sind oder nicht, ist ein anderes Thema

Asporc  27.02.2022, 15:50
@Delld630

Und du selber hättest das Spiel am Ausgabetag auch für 25 % weniger kaufen können.

Jedes Spiel das keine absolute enttäuschung im Verkauf ist hat niemals einen EPreisverfall von 50% in 6 Monaten.

Es gibt schon jetzt zuviele elden-Ring-Verkäufe das das noch denkbar wäre.

Egal, Preis wird recht stabil bleiben

So ein Spiel wird sicher nicht so schnell mit dem Preis runtergehen. Vielleicht gibt's irgendwann so zu Ostern oder Black friday ein paar Prozente Rabatt. Aber sonst wird sich da nicht viel tun.

Sofort kaufen, lohnt sich

Wenn du es dir über Steam holst kannst du Games innerhalb von 24h glaube ich zurückgeben. Teste es doch einfach mal aus :)

whitewolf2022  29.08.2022, 01:49

Geld gibt es bei Steam nur zurück, wenn man das Game nicht länger als 2 Stunden gespielt hat.

Egal, Preis wird recht stabil bleiben

Es dauert bis der Preis sinkt.