Elbisch, Elfisch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte wohl geschützt sein. Tolkien hat eine eigene Sprache entwickelt und ich glaube kaum, das du sie einfach so benutzen darfst (zumindest wenn du es verkaufen willst, wenn nicht dürfte es kein Problem sein). Es heißt übrigens höchstens elbisch, weil es in HdR eben Elben und keine Elfen sind. Eigentlich sind es zwei Srachen: Sindarin und Quenya, der Begriff elbisch ist nur umgangssprchlich.

es gibt ein ganzes wörterbuch für elbisch - also pass auch da auf dass du keine grammatikfehler machst ^^

Okay erstmal bedanke ich mich bei euch. Sehr informativ, ich denke das ich dann in den Sommerferien an einer eigenen Elfensprache bastelln werde. Den ich möchte mein Buch später Vermarkten. Ich danke noch mal für die tollen tipps und würde mich freuen wenn mir jemand erzählen kann aus welcher Sprache die Fabelsprache entstanden ist. Danke noch mal für die tipps.

Wie schwer ist es, Elbisch zu lernen?

Hey, hat jemand von euch Erfahrungen damit, wie es ist Elbisch zu lernen? Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken, aber da ich kein Fan von Dingen bin, die unbeendet liegen gelassen werden (zB. weil sie zu kompliziert sind). Ist es sehr schwer? Dauert es sehr lange? Freue mich schon auf eure Antworten! Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Warum nennen die Griechen ein Flüchtlingscamp Moria ich finde das ist menschenverachtend?

Für alle die es nicht wissen, Moria ist Elbisch (Sindarin) und bedeutet Dunkler Abgrund, außerdem ist das echte Moria aus Mittelerde gegen Ende des dritten Zeitalters die Heimat von Orkschaaren geworden

Ich habe gerade im Internet nach Bildern von Moria gesucht und fand dann Bilder von diesem Flüchtlingscamp das offenbar Moria genannt wurde und bin nun ein wenig entsetzt über diese Zynismus der Griechen, damit setzen die die Flüchtlinge doch unterschwellig mit Orks gleich zumindest sehe ich das so

...zur Frage

Feen/Elfen Name gesucht?

Ich suche einen Namen für eine mondfee in meinem Buch. Die fee hat hellblonde unglänzende haare und ist generell sehr blass.

...zur Frage

Elbisch lernen - Quenya oder Sindarin?

Hi, ich möchte Elbisch lernen und da wollt ich mal eure Meinung hören, ob Quenya oder Sindarin besser ist? Gibt es irgendwelche Vor- und Nachteile? Welche Sprache lernt man schneller, welche hört sich besser an?

...zur Frage

Hörspiel gesucht "Geschichten von den Feen und Elfen"

Das oben genannte Hörspiel habe ich als Kind jeden Abend gehört, es gab davon ein Buch mit hörspielkasette. Ausserdem auch noch eine andere Version namens "Geschichten von den Tieren aus dem Wald". Meine Frage dazu. Weiß jemand wo man diese erwerben kann? Oder gibt es sie sogar im Internet als download oder bei youtube etc? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Elbisch Übersetzung eines Textes?

Hallo,

kann mir jemand den elbischen Text aus dem Bild übersetzen?
Danke
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?