ekliger verdobene Eier Gestank beim Rülpsen, was kann man dagegen tun?

11 Antworten

Da wir nicht wissen, welche Ursache deine Faule-Eier-Rülpse haben, können wir auch nicht sagen, was du dagegen tun kannst. Vielleicht ist es ja etwas, das behandelt werden kann und dann ist das Problem für immer erledigt. Und deshalb schreibe ich doch, dass du zum Arzt gehen sollst, denn nur der kann dir auch helfen.

Also... du hast zwei Möglichkeiten: entweder du ignorierst das Problem, dann wird die Zeit weisen, ob das Ganze vorübergeht oder nicht. Oder du gehst tatsächlich mal zum Arzt, auch wenn du das für einen dummen Spruch hältst. Es kann nämlich durchaus sein, dass du einen entzündlichen Prozess oder eine Infektion mit "wasauchimmer" in dir trägst - da du 15 Jahre alt bist, gehe ich davon aus, dass du noch kein abgeschlossenes Medizinstudium oder eine andere medizinische Ausbildung hinter dir und somit diesbezüglich auch relativ wenig Ahnung hast. Also - lass dir von Mama oder Papa einen Termin bei einem Gastroenterologen (Facharzt für Magen-Darm-Erkrankungen) oder Internisten vereinbaren und lass das abklären.

Meistens sind Magenprobleme wie eine Magenschleimhautentzündung, eine Verdauungsstörung durch falsche Ernährung (auch Bewegungsmangel) oder zu wenig Magensäure die Ursache. Dadurch verbleibt die Nahrung zu lange im oberen Verdauungstrakt und kann dabei üble Gerüche erzeugen. Um die Magensäureproduktion anzukurbeln und damit die Verdauung in Schwung zu bringen kann man morgens auf nüchternen Magen ein halbes Glas Sauerkrautsaft trinken - und Bewegung dabei nicht vergessen.

Auch Stress kann das Verdauungssystem beeinträchtigen (bekanntlich kann Stress auf den Magen schlagen). Immer daran denken, viel bzw. wenigstens ausreichend zu trinken, da auch Flüssigkeitsmangel Verdauungsstörungen verursachen kann.

Geruch nach "faulen Eiern" spricht eher für Schwefelwasserstoff udn einer ineffektiven Eiweissverdauung. Du bist ein Mädel in der Pubertät. Die Symptome hast du REGELmäßig und immer 4 Tage lang. WANN im Zyklus passiert das? Notiere das mal. Das weibliche Hormonsystem ist extrem hohen Belastungen ausgesetzt. Man hat einem männlichen Hamster (auch ein Säugetier) mal die Hormone eines weiblichen Hamstern simuliert/injeziert...rate mal wie es ihm da ergangen ist???? Andere dürfen gern mitraten.

Nunja...auch wenn Hamster und Kaninchen eine sehr hohe Reproduktionsrate haben und viele Würfe im Jahr schaffen...die Spezies Mensch hat es möglich gemacht IMMER schwnager werden zu können...JEDEN Monat unterliegt die menschliche Frau einem Hormonzyklus der JEDEN Monat die Fähigkeit zu empfangen und diese Frucht auszutragen ERMÖGLICHT. Wenn man Männern diese Hormondosen spritzen würde, ihnen erginge es nicht besser als den Hamsermännchen, sie würden STERBEN.

Nun..bei uns Frauen entwicklen sich auch ungute Symptome die REGELmäßig alle 4 wochen wiederkehren. 60% der Frauen vertragen das alles sogar relativ unbeschadet..bei den anderen 40% entwickeln sich starke Krämpfe, starke Blutungen, depressive Verstimmungen udn auch VERDAUUNGSSTÖRUNGEN.

Das Hormonsystem arbeitet streng koordiniert. Viele verschiedneen hormonproduzierende Drüsen müssen zeitlich streng getaktet werden, synchronisiert...manche arbeitren gegenläufig...überall kann da ein Fehler unterlaufen..und insbesondere wenn eine Drüse krank wird, z.B. gern durch eine der schlimmsten Hormonkrisen, der Pubertät, oder durch dei antibabypille..oder eine Schwangerschaft...dann geräöt das ganze Hormonsytsem in Mitleidenschaft und viel andere Probleme können entstehen, die der Mensch nicht unbedingt jetzt alle für gynäkologischer Natur einschätzen würde.

DU produzierst wohl zuwenig Magen SÄURE...essentiell für den Proteinverdau. Du solltest in diesen Tagen ein saures Getränk zu dir nehmen...Orangensaftschorle böte sich an. Du kannst auch Schafgarbe, Wermut oder Beifusstee an diesen tagen vermehrt trinken..am bestenb schon etwas im Vorfeld prophylaktisch.

Auch solltest du dich mehr mit Trennkost ernähren zumindest in dieser Zeit. Wenn die Verdauungsfafrik entweder NUR Kohlehydrate oder NUR Eiweiss verdauen müssen dann geht es schneller, effektiver, nebenwirkungsfreier.

Vielelicht ernährtst du dich gerade dann besonders viel mit Süßigkeiten, Kohlehydraten...dann bleiben die Proteine unverdaut zurück und verfaulen in deinem Magen-Darm-Trakt.

WENN du Eiweiss ißt, dann laß die Kohlehydrate/Sättigungsbeilagen einfach weg. Auch Heidi Klum ernährt sich so...ißt den Spargel nur mit´Sauce Hollandaise..und läßt Kartiffel, Kroketten, Pommes, Reis einfach WEG. Wenn deine Verdauung oft spinnt empfiehlt sich Schafgarbetee täglich 3 Tassen (in der 2. Zyklushälfte besonders).

Schilddrüsn check up! Thyroxindosis optimieren.

Klingt nach einem Problem im Magen. Vielleicht solltest du mal deine Ernährung umstellen, dann sollte sich das ändern.