Eiterblase am Finger ( dunkelgrün )?

Mittelfinger  - (Gesundheit, Schmerzen, mittelfinger)

6 Antworten

Unbedingt zum Arzt damit! Selbst aufmachen kann in einer Blutvergiftung (= Sepsis) enden, was häufiger passiert, als allgemein angenommen wird. Ab zum Arzt mit dir!

Ach ja, was das ist: ein vereitertes Nagelbett infolge einer Nagelbettentzündung! Hast du dich vielleicht bei der Maniküre gezwickt oder geschnitten? Wenn das passiert, sollte man immer sofort desinfizieren (z.B. mit Octenisept oder Betaisodona klar Spray), um solche Entzündungen zu verhindern.

Ich bin eine, die sowas immer selbst aufsticht, aber das sollte man niemals tun. Mit einer richtigen Eiterblasen sollte man zum Arzt und der kümmert sich dann darum. Wenn man das selbst macht können die Erreger in die Blutbahn gelangen was schlimmstenfalls in einer Sepsis enden kann. (Das ist aber wirklich der worst case..)

Damit gehst du bitte zum Arzt.

Finger ab hacken oder zum Arzt.

aufstechen!