Eiterblase am Finger ( dunkelgrün )?

Mittelfinger  - (Gesundheit, Schmerzen, mittelfinger)

8 Antworten

Unbedingt zum Arzt damit! Selbst aufmachen kann in einer Blutvergiftung (= Sepsis) enden, was häufiger passiert, als allgemein angenommen wird. Ab zum Arzt mit dir!

Ach ja, was das ist: ein vereitertes Nagelbett infolge einer Nagelbettentzündung! Hast du dich vielleicht bei der Maniküre gezwickt oder geschnitten? Wenn das passiert, sollte man immer sofort desinfizieren (z.B. mit Octenisept oder Betaisodona klar Spray), um solche Entzündungen zu verhindern.

Ich bin eine, die sowas immer selbst aufsticht, aber das sollte man niemals tun. Mit einer richtigen Eiterblasen sollte man zum Arzt und der kümmert sich dann darum. Wenn man das selbst macht können die Erreger in die Blutbahn gelangen was schlimmstenfalls in einer Sepsis enden kann. (Das ist aber wirklich der worst case..)

Aufmachen, der Eiter muss raus.

Was ist nur mit meiner (Hand) Haut los? Extrem rissige und schmerzende Haut an der Hand?

Hallo,
Meine beiden Ringfinger sind davon betroffen, mein linker Mittelfinger und mein rechter kleiner Finger. Den rechten Ringfinger kann ich nicht mehr richtig bücken da es ziemlich stark schmerzt. Auf den Fotos kann man leider nicht sehen, das am rechten Ringfinger noch eine kleine Eiterblase ist. Der rechte Ringfinger ist auch ziemlich warm. Also im großen und ganzen ist es sehr schmerzhaft und ich erhoffe mir von euch Ratschläge und Tipps was ich tun kann. Und vor allen Dingen, was das ist oder sein könnte? Sollte ich zum Arzt? Ich habe das Gefühl der Finger stirbt ab. Fragen über Fragen. Und Entschuldigung dafür, falls für jemanden diese Bilder ekelig rüberkommen. LG PS: Meine Haut macht schon seit 4 Wochen dieses Problem, aber erst seit Samstag so heftig wie auf den Bildern.

...zur Frage

Hand geschnitten, was tun?

Hallo,

Ich habe mir gerade do Hand geschnitten ( Zeigefinger, da wo der Knochen ist in der Mitte vom Finger etwas weiter runter) der ist nicht so tief , es war mit einer Schere habe es jetzt umwickelt. Und den Finger dabei schreg angewinkelt damit man nicht mehr darin sieht und es besser heilt have ich mal gehört es ist nicht so tief die oberste haut ist ab dann ist dort ein Hohlraum darin ist/war Blut und dann fängt das Fleisch SN so habe ich es in Erinnerung . habe nicht genau hin geschaut. Habe WS mit einem feuchten Tuch blunten lassen und nun mit einem trockenen, es kriegt keine Luft die wunde, nur von oben da geb ich ein loch gemacht. Heilt es langsamer? Wann soll och den verband ab machen und eine Zink salbe drauf machen?

LG und danke,

hakan

...zur Frage

Finger eingeklemmt und ein bisschen blau?

Hallo alle zusammen,

ich habe mir gerade einen Finger eingeklemmt, und ein bisschen den Fingernagel auch. Der ist ein bisschen blau, ist es schlimm? Heilt das selbst weg oder geht der Fingernagel ab? Ich habe den Finger sofort unters kalte Wasser gehalten.

MfG

...zur Frage

Mein Knochen schmerzt und wird dicker?

Hallo, ich hab seit ein paar monaten das problem das immer wenn ich mit meinem rechten mittelfingerknochen an etwas dran ratsche oder druck auf den knochen aus übe ich starken schmerz erleide der dann auch mal ein paar tage anhält dannach gehts wieder und ich kann meine hand wieder vernünftig bewegen etc. Außerdem wird der knochen immer dicker und er fühlt sich im gegensatz zum linken mittelfingerknochen sehr komisch an. was könnte ich haben?

Einen Hausarzt habe ich noch nicht eingeschaltet.

...zur Frage

Gelegentliche Schmerzen im rechten Mittelfinger nach Mausarbeit?

Hey alle zusammen!

Ich bin in letzter Zeit recht viel am PC und dort auch meist am Spielen...

Allerdings ist mir aufgefallen, dass es dann ab und zu, wenn ich mit der rechten Hand die Maus sehr viel bediene, mein Mittelfinger anfängt, zu schmerzen!

Nun habe ich mal eine Zeit lang nur die linke Hand benutzt und es ist auch nicht mehr aufgetreten... Allerdings kaum, dass ich die rechte Hand einige Zeit lang wieder benutze, fängt es wieder leicht an!

Wisst ihr vielleicht, was das sein könnte? Meine Mutter meinte etwas von "Maushand", allerdings ist es bei mir NUR im Mittelfinger... :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?