Eiter oder Wundsekret -Zungenpiercing-?

...komplette Frage anzeigen ZP nach 4 Tagen - (Schmerzen, Piercing, EntzÜndung)

5 Antworten

Das ist nur wundsekret.
Ich dachte bei meinem Septum auch andauernd das das Eiter war.
Trinke einfach bzw Spüle einfach mit Kamillentee. Behandel das so weiter wie du es bis jetzt getan hast.
Habe einfach Geduld. Bei manchen dauert das heilen halt länger.
:-)

Behandle*

0

Kamillentee in Eiswürfelbeutel oder -form geben und einfrieren und immer wieder lutschen. Die Kälte wirkt abschwellend und die Kamille entzündungshemmend

Das wird wahrscheinlich Wundsekret sein. Spüle deinen Mund weiterhin
so mit Kamillen-Tee, das ist das beste was du machen kannst. Dass die
Zunge nach 5 Tagen noch geschwollen ist ist normal.

das ist Wundsekret und es geht nach ein paar tagen weg.

Schönes weißliches Wundsekret... bin mir sicher das ist Eiter. Und wenn es wirklich nach ein paar Tagen weggeht, dann hat der Körper die Entzündung halt erfolgreich besiegt.

0

Ich habe noch nie von einem piercing gehört dass sich nach 5 tagen entzündet. Eine entzündung kommt meistens erst nach ein paar wochen. Und ich dachte eiter ist gelb

0

Iiihh, warum tut Ihr Euch das nur an..... Meiner Meinung nach ist das Eiter, und wenn es das ist dann ist da eine Entzündung.
Würde evtl. mal zum Doc damit....

Blödsinn wenn man keine Ahnung hat dann sollte man nichts hier drunter schreiben! Das ist ein Fremdkörper dein Körper versucht es abzustoßen auch noch nach 5.Tagen dass das Piercing am Anfang ein wenig eitert ist völlig normal,immerhin kann die Wunde ja noch nicht richtig Heilen weil es noch so frisch ist.Listerine ist auch nicht so gut benutzt lieber Kamillentee oder Spül dein Mund 1.mal täglich mit Salzwasser(1tl+lauwarmes Wasser) brennt zwar aber desinfiziert.Falls du da hast benutzt auch Vodka pures Alkohol ist ein Killer gegen Bakterien der Rest übernimmt dein Immunsystem so wie dein Speichel. 

Deine Anzeige ist zwar älter aber für andere evtl.Hilfreich 

Info:Lieber erstmal zum Piercer gehen als zum doc 

0
@Franziskas1102

Absoluter Blödsinn, so ein Piercing ! Wenn man keine Ahnung hat sollte man Kommentare nicht kommentieren !
Seit wann desinfiziert Salzwasser ? So ein Unfug...
Eiter deutet immer auf eine Entzündung hin.
Übrigens: Meine Nichte hat seit ihrem Piercing die halbe Zunge taub,
das ist nun 1 Jahr her, und es wird wohl leider so bleiben....
Na toll... ist zwar ihr Problem, aber auch für andere evtl. hilfreich.

0

Was möchtest Du wissen?