Eistee wie gesund?

6 Antworten

Viel trinken ist bei einer Erkältung schon mal die richtige Sache. Allerdings sollte man darauf achten was man trinkt. Eistee aus dem Supermarkt ist wegen seines hohen Zuckergehaltes nicht wirklich gesund.

Wenn Du einen Tee suchst der ein wenig Süße aufweist aber keinen Zucker hat und somit sehr gesund ist, dann kann ich Dir den Honeybush empfehlen. In Deutschland spricht man auch vom Honigbuschtee. Dieser Honeybushtee macht seinem Namen alle Ehre und schmeckt leicht nach Honig.

Unter teevomkap.de kannst Du ein wenig mehr erfahren.

Klasse finde ich das der Honigbusch sowohl warm als auch kalt gut schmeckt und sich vor allem auch dazu eignet selber leckere Eistee's herzustellen.

Liebe Grüße und vor allem baldige Genesung!

Eistee hat viel mehr Zucker als "normaler" Tee, deswegen ist Eistee um einiges ungesünder. Bei einer Erkältung würde ich dann doch eher zum klassischen Tee raten (am besten ohne Zucker/Honig/Milch)

mfg

Eistee hat so viel Zucker der ist nicht gesund man kann ihn mit Wasser verdünnen. Normaler Tee hat keinen Zucker und ist gesünder.

Vergiss Eistee. Das ist doch nur Zuckerwasser und kein Tee. Schau mal auf die Packung, wie viel Zucker der enthält! Da wäre es besser, Leitungswasser zu trinken.

Weder Tee und erst recht nicht Eistee helfen wirklich bei Erkältung.

Tee lindert möglicherweise was, vor allem Pfefferminztee oder einer der anderen wirklich ekligen Sorten ...

Was hilft ist Hühnerbrühe, aber nicht aus der Tüte oder aus dem Glas. Eig selbst gemacht, aber es gibt auch Suppenkonzentrat, keine Ahnung, von wem das ist, gibts aber zB bei REWE

Dürfte aktuell aber wohl was schwierig dran zu kommen sein... Bis hdanin: warm einpacken, und viel trinken. Aber ungesüßtes Zeugs! Apfelschorle ist recht gut, weil das isotonisch ist.