Eisenmangel Weisheitszähne ...?

2 Antworten

In der Regel verliert man bei so einem Eingriff nicht viel Blut, allerdings kann immer was passieren, du solltest es dem Arzt zur Sicherheit im Vorfeld sagen. Denn bei einer richtigen OP wird immer vorher der Eisenwert im Blut bestimmt, wird schon seinen Sinn haben.

Vielen Dank, ihr Kommentar hilft mir sehr. :)

0

Sages einfach deinem Arzt. Jeder kann was vergessen

Ok, ja da haben sie Recht. Dankeschön

0

Mit Eisenmangel -> Achterbahn fahren?

Hi Community!

Mein Arzt hat mein Blut untersucht und es ergab sich, das ich an Eisenmangel leide. (Das normale ist zwischen 30 & 50, ich habe 10 und bin 12 Jahre alt)

Nun zu meiner Frage; Darf man mit Eisenmangel Achterbahn fahren? Habt Ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen oder habt was gehört?

Ich gehe nicht gerade auf sanfte Sachen, sondern eher auf einen Blue Fire oder Silverstar... ;-)

Den Arzt fragen geht leider nicht mehr, da er diese Woche schon in den Ferien ist und wir übermorgen losfahren.

Habe noch Bilder heruntergeladen, falls jemand diese Art von Achterbahnen nicht kennt.

Lieben Gruss YOLONoName100

...zur Frage

Was tun gegen Eisenmangel?Also was sollte man trinken/rauchen/essen/nehmen?

Ich war beim Arzt um mein Blut untersuchen zu lassen und die Diagnose war Eisenmangel!

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

2 Weisheitszähne gezogen. Ab wann wieder Kampfsport betreiben?

Hallo ihr Lieben,

gestern morgen wurden mir 2 Weisheitszähne unter örtlicher Narkose gezogen. Eine Wunde wurde 'offen' gelassen, eine wurde genäht. Ich habe auch bis letzte Nacht Blut gespuckt und immer noch Schmerzen- hoffe aber, dass das am Tag 2 noch ok ist ;)

Montag- also nach 7 Tagen- werden mir die Fäden gezogen, soweit alles ok ist. Ich habe den Arzt zwar vergessen zu fragen (bis zu meinem nächsten Besuch bei ihm ist es Sportstillstand) wie es mit meinem Kampfsport aussieht. Ich denke, dass Joggen, schwimmen usw wieder ok ist, wenn die Fäden raus sind, aber zählt dazu auch, dass ich ab dann wieder in mein Training einsteigen kann? Ich mache Thaiboxen, MMA und funktionelle Fitness. Meine größte Sorge besteht nicht in der Anstrengung sondern darin was passieren kann, wenn ich einen Schlag auf die Wangenseite bekomme, an welcher dann eine Woche zuvor die Zähne gezogen wurden.

...zur Frage

Warum steigt den mein Eisenwert nicht, muss ich mir Sorgen machen?

Hi,

ich habe seid mehreren Jahren sehr starken Haarausfall und ich dachte immer, dass ist wegen der Pubertät. Aber dieses Jahr im Juni hat es mir dann gereicht, weil ich habe kahle Stellen am Hinterkopf entdeckt und dann bin ich zum Arzt. Dann wurde mir Ende Juni das erste mal das wegen Blut abgenommen. Ende Juni wurde ich dann zu einem Gespräch eingeladen und mir wurde gesagt, dass ich Eisenmangel haben und der Eisenwert nur bei 6 liegt. Ich habe dann dafür Tabletten verschrieben bekommen "ferro sanol duodenal kapseln". Die Tabletten sollen halt dafür sein, dass der Eisenwert steigt. Dann wurde mir im Juli ein Fingerpieks gemacht, da war dann der Eisenwert bei 9. Jetzt wurde mir letzte Woche erneut ein Fingerpieks gemacht und der Eisenwert war wieder bei 6. Das wegen musste ich jetzt wieder am diesem Mittwoch zur Blutabnahme kommen, weil da wohl sicher gemacht werden kann, wie hoch der Wert nun ist. Jetzt habe ich am Freitag bei meinem Arzt angerufen und wollte wissen, wie der Eisenwert jetzt ist und da wurde mir nur am Telefon gesagt, dass ich einen neunen Termin brauche um zu besprechen, wie es jetzt weiter gehen soll. Ich finde es richtig gemein, weil ich habe jetzt erst am Dienstag ein Termin bekommen und ich mache mir jetzt voll die Sorgen was den los sei. Aber ich denke mir mal, dass der Eisenwert wieder gesunken ist. Was würdet ihr sagen. Die Ursache von dem Eisenmangel ist, weil ich immer so starke Periode hatte und jetzt auch das wegen die Pille nehme.

Entschuldige das ich so einen Roman geschrieben habe.

...zur Frage

Eisenmangel - hilfe

Hey :-) Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich versuche es mal kurz und knapp zu beschreiben. Vor einigen Wochen wurde bei mir leichter Eisenmangel festgestellt. Ich musste schon 3 mal zur Blutabnahme und muss im Juni schon wieder. Aber ich kann echt nicht mehr warten! Mir geht es so mies :( ich bin 24h extrem müde und erschöpft. Ich kann mich kaum noch konzentrieren. Ich habe Nachts ständig extremes Fuß kribbeln. Meine Fingernägel verfärben sich jeden Tag fast jede Minute lila blau! Ich friere wo andere schon schwitzen und vieles mehr. Ich verstehe nicht wie es bei starken Symptomen nur ein "leichter" Eisenmangel sein kann? Ich weiß echt nicht mehr weiter!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?