Eisenmangel?

6 Antworten

Eisentabletten nehmen, dir die Pille verschreiben lassen und sie durchnehmen, sodass du gar keine Blutung mehr haben brauchst.

Meinst du nicht, dass deine starken Schmerzen nicht auch was mit dem Mangel zu tun haben KÖNNTEN...

Du kannst dir problemlos morgens nüchtern eine Eisentablette einwerfen, das tut sich nix.

" und ich meistens keine vier Stunden ohne Essen aushalte." BITTE WAS

Grundsätzlich solltest du dringen mit deinem Gynäkologen sprechen bzgl der Regelschmerzen.

Floradix Kräuterblut ist bei Eisenmangel zu empfehlen. 30min vor dem Essen, das sollte für dich möglich sein.

Wenn du dich ausgewogen ernährst reicht der Eisengehalt aus. Es sei denn du hast eine Krankheit die die Eisenaufnahme erschwert. Dann werden aber Nahrungsergänzungsmittel nicht helfen.

Blattgemüse und Spinat, ebenso Soja und Hülsenfrüchte, Kartoffeln zu dir nehmen. Mit Eisenmangel ist nicht zu spaßen.