Durch Eisentabletten verspätete oder ausfallende Periode?

5 Antworten

Alles, was du dir oben reinwirfst, hat irgendeinen Einfluss auf deinen Körper, aber Eisentabletten sollten eigentlich keinen auf deine Periode haben.

Aber nur, weil man sonst regelmäßig seine Tage bekommt, heißt das nicht, dass es immer so sein muss. Du wirst auch ohne schwanger zu sein mal Ausreißer haben, wo deine Periode früher oder für Tage, Wochen, vielleicht sogar Monate kommt, das kann durchaus passieren und ist nicht immer schlimm. Dazu reichen etwas Stress, eine Erkältung oder Gewichtsschwankungen.

Gerade in so jungen Jahren ist es nicht selten, dass es mal nicht regelmäßig ist.

Wenn sie länger als drei Monate ausfällt, wäre anzuraten deinen Gynäkologen aufzusuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
lama77777
Fragesteller

Danke vielmals, ja war die letzten Wochen sehr oft Krank, könnte also an einer Erkältung liegen!

Nein, mit den Eisentabletten hat das nichts zu tun.

Eisentabletten haben keinen Einfluss darauf, wann die Periode auftritt. Aber dein Körper ist kein Automat, von daher ist es durchaus möglich, dass dein Eisprung mal später auftritt und sich dadurch auch die Periode verspätet.

lama77777
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Es kann sein, dass das mit den Tabletten zusammenhängt.

Und warum besprichst Du das nicht mit dem Arzt, der Dir´s verschrieben hat?

lama77777
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich dachte ich würde zuerst hier mal nachfragen, anstatt gleich Drama zu machen!

Goldstueck811  11.02.2020, 11:33
@lama77777

Das ist kein Drama und ´ne Kontrolle über Deine derzeitigen Eisenwerte sollte wohl eh´stattfinden.