Eisendraht Symbole / Eigenschaften?

4 Antworten

Die erste.

Das Symbol mit dem ZN steht für verzinkt. Zn ist das chemische Symbol für Zink.

Zn ist das chemische Zeichen für Zink - und das ist nur auf einer Rolle.

Hallo, die Piktogramme sind doch eindeutig.

Im ersten steht der Durchmesser (1mm), und die Länge (10 m) und das Matterial FE (Eisen) und zum Schluß die Beschichtung (Zink)

Beim Zweiten das selbe nur ohne Beschichtung, allso schwarz und der rostet recht schnell wenn er mit Wasser zusammen kommt (im freien z.B.).

Das sieht man auch an der Farbe der Drähte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FE steht für Eisen, AL für aluminium und ZN für Zink. Somit würde ich sagen das nur auf dem Bild 1 der Draht verzinkt ist, der auf bild 2 nicht. Beide haben aber einen Aluminiumanteil. Die Verzinkung schützt aber vor Rost was bei dem anderen (Bild2) nicht so ist. Sicherlich rostet der auch nicht so schnell aber er wir wohl eher unschön aussehen.