Eis essen am Abend?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Erzwungener Verzicht macht Heißhunger und schlechte Laune.

Iss ein Eis, wenn du Lust drauf hast - eine Kugel im Becher, nicht in der Waffel. Erstens hast du länger dran, wenn du mit dem kleinen Löffelchen aus dem Becher isst, und zweitens hat die Eiswaffel jede Menge zusätzliche Kalorien.

Ich würde es nicht essen denn morgen ist dann das gleiche dann kommt wieder die Frage soll ich ein Stück Schokolade essen oder nicht und dann entscheidest du dich wieder dafür was ich damit sagen will ist das du bei einer Diät dir natürlich was gönnen darfst aber das sollte sich in Grenzen halten. Am besten du suchst dir einen Tag in der Woche aus wo du dir ein paar Sachen gönnst und den Rest der Woche dafür nichts ... Ohne Disziplin erreichst du nähmlich nie was ❤︝

lovelygirl25 06.06.2014, 21:35

Hab's Auch nicht gemacht :) morgen würde ich mich schlecht fühlen :)

0

Musst halt bedenken dass ein Eis viel Fett/Zucker/Kalorieren hat. Das lagert sich alles ab. Aber wenn du danach Workout machst sollte es nichts ausmachen.

Solange du nicht jede Woche ein Eis isst ist es ok(:

Lg Basti

Tipp: Leg dir für die Zukunft Mini-Magnums (bzw. einfach die kleinen, schokoummantelten Eis am Stiel) zu und iss davon eins, wenns dich überkommt. Sind nur halb so groß wie ein Magnum und haben auch nur halb so viele Kalorien ;)

lovelygirl25 06.06.2014, 22:36

Das ist ne super Idee :) werde ich auf jeden Fall umsetzen !:)

0
notextor0101 06.06.2014, 22:39
@lovelygirl25

Wenn es wirklich kein Halten mehr beim Naschen gibt, dann ist so eine kleine Portion immer besser als so ein großes Eis. Gilt aber für so ziemlich alle Naschereien ;)

1

Wenn möglich, beschränke dich auf ein Fruchteis, das hat wesentlich weniger Kalorien als Milchspeiseeis. Wenn du davon nur eine Kugel (oder kleinere Menge) isst, bist zu zufrieden und kannst auch gut schlafen. Aber stress dich danach nicht, sondern genieße den Genuss ohne Reue. Spar lieber morgen wieder an heftigen Dickmachern (Fett, Zucker), das bringt dir auf Dauer mehr Erfolg, als wenn du dir diese kleinen Freuden nicht gönnst.

Bennykater 06.06.2014, 21:47

Und dann schau dir auch einmal das an:

http://www.bauch.de/ernaehrung/macht-eis-dick

Eine Gewichtsabahme funktioniert langfristig erwiesenermaßen besser, wenn du dir solche Kleinigkeiten hin und wieder gönnst, bevor der Heißhunger darauf irgendwann in einer Fressattacke endet. Wer sich kasteit, hält nicht lange durch. Morgen keine fetten Pommes, keine süße Cola, keine sahnigen Soßen, dann ist das okay.

0

Mach dir einen Smoothie! :)

Zutaten: Milch, Joghurt (fettarm) oder Magerquark, eine Banane, gefrorene Beeren (falls ihr welche habt), etwas Honig und das wars eigentlich schon kannst ihn dir nach belieben zubereiten mit unterschiedlichen Früchten und Zutaten aber ist gesund und schmeckt top mache mir täglich shakes wenn ich lust auf was erfrischendes leckeres habe :)

vizionPanda 06.06.2014, 20:58

achja und gerade abends ist eis eine ganz dumme idee da eis natürlich sehr mächtig ist. Gerade Abends sollte man wenn man abnehmen will nur noch nen Apfel, ein bisschen Quark oder ähnlich "schwaches" zu sich nehmen.

Wenn du mit deiner Leistung zufrieden bist zieh dir das eis an einem heißen mittag rein aber auch nicht immer machen ;)

0
lovelygirl25 06.06.2014, 21:00

danke :) Ich guck mal ob unsere Erdbeeren noch gut sind :D

0
vizionPanda 06.06.2014, 21:04
@lovelygirl25

kann ehrlich nicht gesagt verstehen warum dir hier alle dazu raten es zu essen... überleg mal du kannst echt stolz auf dich sein wenn du es durchziehst mit deinen vorsätzen :)! bleib motiviert stay healthy und liebe grüße!

0

Willst du wirklich wildfremde Leute darüber entscheiden lassen, ob du ein Eis isst?

lovelygirl25 06.06.2014, 20:55

So meine ich das nicht... Wäre es schlimm wenn man eins essen würde am Abend? Setzt das sofort an?

0
Bennykater 06.06.2014, 22:07
@lovelygirl25

Nein, das setzt nicht sofort an. Die Bilanz der aufgenommenen Nährstoffe addiert sich aus allem, was du tagsüber gegessen hast, und davon ist dieses Eis nur ein kleiner Teil. Hast du insgesamt mehr gegessen, als du verbraucht hast, nimmst du langfristig zu. Hast du weniger gegessen, als du verbraucht hast, nimmst du ab. Du darfst aber nicht versuchen, zu rasch abzunehmen - das geht fast immer schief und am Ende wiegst du mehr als zuvor. Du darfst auch Tage haben, an denen du nicht abnimmst. So hälst du das dauerhafter durch. Insgesamt solltest du dich an eine Ernährung halten, die für dich ausgewogen und gesund ist, dich ausreichend bewegen, dann brauchst du auf nichts zu verzichten.

1

Ganz ehrlich ich würde lieber bis morgen warten :D

los iss es! wenn du noch nicht schläfst geht das voll. außerdem bist du sonst gefrustet und schiebst dir später die Schokolade rein :DD

Du wirst eh die ganze Zeit dran denken, also iss eins und mach danach ein work out

Gönn dir auch mal was. EIN Eis macht dich nicht dick.

vizionPanda 06.06.2014, 20:59

Aber genau diese Einstellung macht Menschen dick.

0

warum denn nicht? :D du brauchst uns ja eig. nicht fragen ;)

Gönn es dir! Ich versichere dir das du bestimmt nicht von einem Eis dick wirst! : )

Was möchtest Du wissen?