Einweisung Kaiserschnitt muss ich dann gleich da bleiben?

2 Antworten

Bei einem geplanten Kaiserschnitt vereinbarst du einige Wochen vor dem ET  zumeist in der Gyn-Ambulanz o.ä. deiner Klinik einen Termin für ein Geburtsplanungsgespräch.

Dabei wird die Notwendigkeit des Kaiserschnitts etc. überprüft und besprochen und ein Termin für den Eingriff ausgesucht. Dabei erhälst du auch für wenige Tage vor der Geburt einen weiteren Termin zur Blutabnahme und die Aufklärungsgespräche.

Wenn akut besorgniserregende Befunde aufgetaucht sind, weist dein Frauenarzt dich sofort ein, meldet dich  telefonisch an und du solltest umgehend ins Krankenhaus. Dann bleibst du wahrscheinlich auch direkt da.

Alles Gute für dich und noch eine gesunde Schwangerschaft und schöne Geburt!

Du wirst in der Klinik untersucht und je nach Befund wirst Du einen Termin bekommen. Bei Notfällen (z.B. wenn Mutter und Kind in Gefahr sind) kann der Kaiserschnitt auch sofort durchgeführt werden(Notkaiserschnitt). Alles Gute!

Wie lang ist eine Einweisung ins Krankenhaus gültig?

Guten Abend,

Ich habe von meinem Arzt eine Überweisung (Gelber Zettel) und eine Einweisung fürs Krankenhaus bekommen (Rosa Zettel mit Durchschrift) und dort steht drauf ,, Verordnung von Krankenhausbehandlung'', meine Frage an euch ist jetzt, wie lange genau so eine Einweisung gültig ist ?

Danke schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten :)

Lg Jaci

...zur Frage

Bei Krankenhaus Einweisung direkt rein?

Hallo ich habe von meinen Arzt eine Krankenhaus Einweisung wegen Schwindel und meine Frage ist ob ich direkt aufgenommen werde oder ein paar Tage warten muss

...zur Frage

Einweisung ins Krankenhaus für ein MRT der Leber?

Hallo zusammen,

bei mir wurde durch eine Ultraschalluntersuchung, ein Verdacht auf eine FNH oder ein Leberadenom festgestellt ( 9 cm groß ). Da ich bei einem Radiologen erst im Januar Termine bekommen würde, hat mir mein Hausarzt eine Einweisung ins Krankenhaus ausgestellt, um eine schnelle Abklärung zu haben. Jetzt meine Frage, muss ich stationär im Krankenhaus bleiben??? Hat da jemand Erfahrung gemacht? Ich habe schon ziemlich Angst davor :-(

...zur Frage

Psychiatrie / Klinik finden, die freie Plätze hat?

Ich möchte mich wegen meinen starken Depressionen einweisen lassen. Auch wenn ich mit Selbstmordgedanken spiele, bin ich wohl kein akuter Fall.

Wenn ich nun mir eine Einweisung beim Hausarzt hole, wäre normale Ablauf wohl, dass die Ärztin eine hiesige Klinik kontaktiert und ich dann auf eine Warteliste komme.

Ich möchte aber so schnell wie möglich in eine Klinik.

Ich bin aufgrund meines Studententickets mobil. Ich würde mich quasi in jede Klinik in NRW einweisen lassen. Wie kann ich erfahren, welche Klinik Kapazitäten hat.

Kann ich mit einer Einweisung vom Hausarzt bei jeder Klinik vorstellig werden und mich einweisen lassen?

...zur Frage

Hausarzt Einweisung

Hallo möchte fragen wie lange eine Einweisung ins Krankenhaus gültig ist? Weil ich soll stationär aufgenommen werden

Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?