Einverständniserklärung Tattoo Eltern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst MINDESTENS einen Formlosen Brief mit den Unterschriften deiner beiden Eltern, sowie eine Kopie der beiden Ausweise. Allerdings ist selbst das ziemlich unprofessionell und jeder vernünftige Tätowierer den ich kenne, erwartet mindestens ein Elternteil zusätzlich beim Termin selbst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Da solltest du bei der tätowiererin nachfragen aber wenn sollten beide Elternteile unterschreiben

Wenn all das deinen tätowierer nicht interessiert dann überprüf doch vorher wie lange es das Studio gibt und die jeweilige Person da arbeitet.... Denk immer daran du hast nur eine Haut und mehr als genug Zeit dich tätowieren zu lassen

Diese Papiere sind zu ihrer Sicherheit nicht zu deiner wenn sie ihr gleichgültig sind gibt es einen Haken und du solltest vorsichtig sein

>> und die Tätowiererin meinte solange ich etwas unterschrieben bringen passt das.

Keine besonders gute Tätowiererin.
Unterschriften werden i.d.R. vor Ort geleistet von den Erziehungsberechtigten, weil man sowas (als Minderjähriger) schnell fälschen kann.

Sollte nicht lange dauern, bis die gute eine Anzeige am Hals hat.
(wenn deine Geschichte so stimmt)