Einverständniserklärung für Kino?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, ja.

Ich würde noch unter der Unterschrift ergänzen:

Name in Druckbuchstaben, Adresse, Telefonnr für evtl. Rückfragen.

Machen die wohl eh nicht, aber wirkt so richtig offiziell

Viel Spaß im Film!

(Ärger Dich nicht über den Mitarbeiter, der war bissl unprofessionell, vielleicht zu viel Stress)(Service ist, auch total genervt freundlich zu sein 😁. )

(komme selbst aus einem Job, wo man so eine elterliche Erlaubnis mal sehen möchte/braucht)

Wenn das Kino tatsaechlich mit der reinen Erklaerung zufrieden ist, ist das so in Ordnung.

Aber hast du das wirklich richtig verstanden? Nur mit einer solchen Erklaerung darf das Kino euch naemlich nicht rein lassen. Das darf es nur, wenn ihr auch in Begleitung einer erziehungsbeauftragten oder personensorgeberechtigten Person seid (also jeder einzelne hat seine eigene Begleitperson). Bist du dir ganz sicher, dass das Kino widerrechtlich darauf verzichtet?

PCExpert310
Fragesteller

Darf es vllt nicht, tut es zum Glück aber

PCExpert310
Fragesteller

Update: waren dort, es wurde außer Tickets und 3G-Zertifikat überhaupt nichts verlangt :)

sieht nicht schlecht aus

ABER: wie alt seid ihr? 14-15 wird ein Problem werden, da in dem Alter der Film um spätestens 22Uhr beendet sein muss

https://www.jugendschutz-aktiv.de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalterinnen/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html

PCExpert310
Fragesteller

Jaaa aber wie soll man sagen das Kino bei uns "drückt da nen Auge zu"

Wo kein Kläger da kein Richter

Außerdem werde ich lustigerweise AM SONNTAG 16 :)

Vllt unten noch Unterschrift schreiben, sonst passt alles