Ins Kino mit Einverständniserklärung der Eltern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch. Es gibt keine Eltern-Regel bei Filmen ab 16. Unter 16 kommt man schlichtweg nicht rein. Jedenfalls in der Theorie.

Die Elternregel gibt es nur bei Filmen ab 12, da dürfen Kinder ab 6 mit ihren Eltern rein (Harry Potter sei Dank).

xXMoffelXx
Fragesteller

Okay schade

Ganz einfach: Wenn das Kino in Deutschland ist und sich an das Jugendschutzgesetz § 11 hält, dann reichen weder eine schriftliche Erlaubnis deiner Eltern noch eine Begleitung aus. Du darfst erst deinem 16. Geburtstag und keinen Tag früher in einen Film ab 16.

Hallo

- alleine mit Zettel kommst du auf keinen Fall rein.

- FSK ist für Kinos bindend also geht es auch mit Eltern nicht.

Es gibt gute Gründe für die Beschränkung.

;LG

Hey :)
Das ist leider beides auch bei Deadpool (um den wird es vermutlich gehen) nicht möglich. Die Altersbeschränkungen sind gesetzlich bindend.
Lg

Nein, kann man nicht.

ab 16 ist ab 16 egal wer dich begleitet. Nicht mal mit Merkel kämst du da rein.