Kino ab 16 mit 12?

12 Antworten

Hier mal an alle die DENKEN es ist nicht so schlim , rein schmuggeln usw, jedes Kino macht sich danit Strafbar wenn es in Filme ab 16 bzw. 18 Jahren jüngere rein lässt und kann mit bis zu 50000€ geandet weden auch die Eltern machen sich Strafbar. Leute das ist Jugendschutz und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!!

wenn derjenige, der dir tickets ausgibt nett ist ja, aber rein theoretisch gesehen, müsste eine aufsichtsperson dabei sein (18+)

Kinobesucher zwischen 12-13 dürfen nur in Kinoveranstaltungen die bis 20 Uhr (Filmende) gehen.

Diese zeitliche Begrenzung kann aufgehoben werden, indem eine personensorgeberechtigte (z. B. Eltern) Person das Kind begleitet. Alternativ darf auch eine Erziehungsbeauftragte Person (Personen ab 18 Jahren) benannt werden, dazu wird der von einer personensorgeberechtigten Person ausgefüllte Erziehungsauftrag benötigt.

Dennoch bleibt die entsprechende Altersfreigabe der Filme bindend!

Das heißt, ein Kind, das zwischen 12 und 13 Jahren alt ist, darf auch über eine Erziehungsbeauftragung oder durch Begleitung eines Elternteiles NICHT in eine Filmaufführung mit der FSK 16 oder FSK 18 gehen.

Der Film ist FSK 16. Das heißt deine Schwester muss auch mind. 16 Jahre alt sein. Selbst in Begleitung eurer Eltern, darf sie nicht den Film sehen.

Die FSK ist eine vom Jugendschutz beauftragte Kommission. Deshalb ist sie auch für Kinos und Märkte verbindlich.

Und für dich ganz wichtig: Ab 16 gilt die Ausweispflicht. Wenn du den Film sehen willst musst du deinen Perso auf jeden Fall mitnehmen, auch in Begleitung deiner Eltern.

Nein, deine Schwester darf den Film leider nicht anschauen...

Die Alterseinschränkung ist ja nicht umsonst ab 16 oder? ;) Nicht mal in so kleinen Städten darf man das....

Die Regel mit Aufsichtsperson und so gildet nur bei Filmen ab 12 und 6