Wieso hat der Film Suicide Squad eine Altersfreigabe von 16?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SUICIDE SQUAD, USA 2016 

Fantasy-Actionabenteuer nach den gleichnamigen Comics: Im Mittelpunkt stehen fünf ehemalige "Superschurken" mit besonderen Kräften und Fähigkeiten, die nun die Seiten wechseln, um die Welt vor der Vernichtung durch eine Hexe zu bewahren. Der bildgewaltige Film enthält zahlreiche Action- und Kampfszenen, bei denen es häufig auch zu Tötungen kommt. Jugendliche ab 16 Jahren sind fähig, diese Gewalthandlungen in den Kontext der realitätsfernen Comicgeschichte einzuordnen. Eine negative Vorbildwirkung steht daher nicht zu befürchten. Die zahlreichen ironischen Brechungen ermöglichen zudem eine emotionale Distanzierung von den Geschehnissen. Da die Gewalt nicht übermäßig ausgespielt oder verherrlicht wird, ist bei der Altersgruppe ab 16 Jahren auch nicht von einer desensibilisierenden Wirkung auszugehen. 

FSK ab 16 freigegeben

Quelle: http://www.fsk.de/?seitid=2737&tid=469&Vers=1&FGID=2542

es hat wohl eher weniger mit den grafischen blutspritzern zu tun, eher mit der gewaltverherrlichenden story und dass allgemein mehrere leute sterben

Weil die FSK der Meinung war / ist, dass es in dem Film zu viel Gewalt für unter 16-Jährige gibt. Und so verkehrt liegen die damit auch nicht.

Wo kann ich im Internet Suicide Squad schauen?

...zur Frage

Warum hat sich im Vergleich zu Batman Begins The Dark Knight und TDKR so verändert?

Hier einige Beispiele : Wo ist die Schwebebahn in der Innenstadt verschwunden? Wo ist der (alte) Wayne Tower geblieben? Und warum wurde er durch das andere Gebäude ersetzt? Warum gibt es eine andere Rachel Darstellerin? Warum wird das Arkham Asylum nie erwähnt oder Gezeigt Was ist mit der Insel mit den ganzen Verbrechern? Warum kommt die Bathöhle und keine einzige Fledermaus vor? . Ich finde The Dark Knight trotzdem um einiges besser aber wieso hat sich das alles so geändert?

...zur Frage

DC vs. Marvel wer hat die Coolsten Superhelden?

...zur Frage

Welche Marvel Filme Gucken (Reihenfolge)?

Hey ich hätte ne Frage und zwar in welcher Reihenfolge ich die Marvelfilme gucken soll .Ich habe schon viele gesehen wie Ironman ,Hulk und Civil War ,aber das ch würd mir das gerne nochmal an schauen und viele Sache. Habe mir ch auch nicht geguckt ,wie Shield usw .

Also wäre es cool wenn mir jmd die Filme auflistest ,die man in welche Reinfolgw gucken kann ,so dass man das versteht.

Dankeschön !

...zur Frage

Chronlogisch richtige Reihenfolge der Marvel Filme und DC Filme?

Ich möchte endlich mal alle Marvel und DC Filme schauen und am besten gleich in der chronoligeschen Reihenfolge. Da ich diese aber leider nicht weiß und ich bisher keine vollständigen Listen mit allen Filmen gefunden habe, frage ich nun hier, ob jemand Listen zu den beiden Superhelden Universen hat.

Falls es sich anbietet, die Filme zu der einen Reihe in der Reihenfolge der Veröffentlichungen zu schauuen, dann würde ich das gerne wissen. ^^

...zur Frage

Welche Filme sind ähnlich wie Suicide Squad?

Hi Guys, ich suche ein Film, die ähnlich ist wie Suicide Squad beziehungsweise mit so vielen Stars, wie in Suicide Squad. Und hat euch der Film auch so gut gefallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?