Einstufung eines Drittwagens bei der Huk Coburg?

6 Antworten

Ich weiß das der Zweitwagen als SF4 eingestuft wird wenn die Bedienungen passen. Wie sieht dies bei einem Drittwagen aus?

Die "Zweitwagenregelung" ist immer dann anwendbar, wenn ein Erstfahrzeug angemeldet und versichert ist mit mind. SF 1/2, egal ob es ein Zweit-, Dritt- oder Sonstwievielwagen ist ;-)

Gruß siola55

Hallo audianer1977,

es macht keinen Unterschied, ob es das Zweit-, Dritt-, oder Viertfahrzeug ist.

Die Versicherungsleute verwenden den Begriff "Zweitfahrzeug" ein wenig anders, als im üblichen Sprachgebrauch.

Eigentlich geht es nur um den Moment, in dem  du ein neues Auto versichern willst, für das du eine "Sondereinstufung" brauchst.

Für die Sondereinstufung müssen immer ein paar anbieterabhängige Voraussetzungen erfüllt sein. Für den "Zweitfahrzeugrabatt (SF4)" muss es ein Erstfahrzeug geben, welches bereits mit SF4 oder mehr bei derselben Versicherung versichert ist.

Man sucht sich also unter deinen Autoversicherungen einen Vertrag heraus, der diese Voraussetzungen erfüllt. Das ist dann das "Erstfahrzeug" und das neu hinzukommende ist das Zweitfahrzeug.

Wenn irgendwann noch ein drittes, viertes, fünftes Auto dazu kommt, könnte auch der jetzige Zweitwagen zum "Erstfahrzeug" werden, wenn dieser Vertrag die notwendigen Voraussetzungen für die Sondereinstufung erfüllt usw. usw.

Schönes Wochenende wünscht dir

Lydia vom DEVK-Team

audianer1977
Fragesteller

Bietet die DEVK auch eine Kleinflottenversicherung für 3 Fahrzeuge an? (2 PKWs und 1 LKW)

DEVKde  27.01.2017, 17:21
@audianer1977

Flottenverträge gibt's bei uns ab 5 Fahrzeugen. Vllt. können wir dich aber auch mit den "normalen" Angeboten überzeugen. Meine Kollegen freuen sich über deinen Anruf! Oder du schreibst an info@devk.de.

Drittfahrzeug wird wie Neuversicherung behandelt  also keine Ermäßigung und selbst Zweitwagen gehen mit SF1/2 (72 0 140%) los  .

Sonderregelung für die erstmalige Einstufung eines neu hinzukommenden Zweitwagens in eine Schadenfreiheitsklasse in der Kraftfahrt-Haftpflicht- und ggf. Vollkaskoversicherung.

Verfügt der Versicherungsnehmer bereits über ein Fahrzeug, das sich in einer Schadenfreiheitsklasse befindet, kann das Zweitfahrzeug in die SFR-Klasse ½ (72=140%) eingestuft werden.

http://www.deutsche-versicherungsboerse.de/verswiki/index_dvb.php?title=Schadenfreiheitsrabatte_(Kfz)

Bei manchen Versicherern gibt es auch verbesserte Zweitwageneinstufungen, zum Beispiel in die gleiche SF-Klasse wie das Erstfahrzeug.

Da die Tarife kaum vergleichbar sind, muss das nicht automatisch mit einem Prämienvorteil für den Kunden verbunden sein.

http://www.deutsche-versicherungsboerse.de/verswiki/index_dvb.php?title=Zweitwagenregelung_(Kfz)

schleudermaxe  27.01.2017, 15:54

... seit wann machen die das?

Ähm..

Weshalb willst du nur SF4 für dein zusätzliches Fahrzeug?

Es gibt Versicherungen, die „weitere Fahrzeuge“ mit dem gleichen SFR wie das 1. Fahrzeug versichern.

 ;-)

Sparen beginnt mit dem richtigen Wissen....

... ebenso, alles doch bei denen leicht und einfach und mit SF 4 und 48% Beitrag.

DEVKde  27.01.2017, 16:14

bei der DEVK ist es auch so leicht und einfach :)

MoechteAWissen  27.01.2017, 16:47
@DEVKde

Dem muss man wohl ergänzen….

leicht, einfach und teuer

Grüße vom Ver.Makler.

DEVKde  27.01.2017, 17:17
@MoechteAWissen

Und weil Kunden sich so gerne die teuersten Versicherungen aussuchen, sind wir 2016 in den Top 5 der deutschen Versicherungsunternehmen mit den meisten Kfz-Verträgen.

BenniXYZ  27.01.2017, 20:35
@DEVKde

Das kann ich mir nicht vorstellen, euer Laden ist zu klein.

schleudermaxe  27.01.2017, 20:43
@BenniXYZ

.... und km-weit hinter der HUK-Coburg.