Einstellungstests bei Volkswagen für Automobilverkäufer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von deinen 3 Berufsfragen ist die des Autoverkäufers sicher noch die beste Wahl. Allerdings würde ich da an deiner Stelle mehr zum normalen PKW Geschäft tendieren. Unternehmer zu überzeugen, dass VW das bessere Produkt ist als vielleicht der jetzige Fuhrpark von Fiat oder Peugeot ist ein problematisches Anliegen. Zumal deine Verkäufe fast nie Spontanverkäufe sein werden da ja die bestehenden Leasingverträge erfüllt werden müssen. Deine Erfolgserlebnise die man als Verkäufer braucht liegen in weiter Zukunft. Das macht keinen Spass.

Hallo,

habe jetzt auch bald ein AC für Nutzfahrzeuge. Im Brief stand, dass man eine Akquise, Beratung und Verkaufsgespräch machen muss. Zudem Tests zum Allgemeinwissen, Compterkenntnisse, Allgemeinbildung und technisches Grundverständnis.

Könnt ihr mir sagen, was für Fragen da dran kommen? Z.B. Wie heisst der Bundeskanzler oder was ist ein PS

Und wie die Verkaufsgespräche ablaufen, Was verkauft werden muss.......

Danke Euch!!!

Hallo, sehr interessant hier :) vielleicht kannst du mir ja erzählen wie dein ac so war?

Mir steht demnächst das selbe bevor. Ich arbeite zwar bereits im Autohaus aber hab trotzdem etwas bammel und würde mich gerne etwas vorbereiten.

Lg Martina

Ich kenne auch 2-3 Automobilverkäufer in meinem Umfeld. Die sagen auch, zum Nutzfahrzeugverkäufer musst Du geboren werden oder aber schon andere Investitionsgüter im Außendienst verkauft haben.