Einstellungstest Immobilienkaufmann - Was habe ich zu erwarten?

3 Antworten

Womöglich ein kurzer Mix aus Mathematik, Deutsch, Geschichte und anderem Allgemeinwissen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Vorwissen aus der Immobilienbranche abgefragt wird (Was ist Miete, Betriebskosten usw.)

Das lässt sich nicht beantworten. Fachliche Eignung macht auch bei den schriftlichen Tests nur einen Teil aus.

Gerne wird da beobachtet, wie Du dich in Stresssituationen verhälst. Dementsprechend werden Fragen formuliert, die in Stress versetzen sollen. Das geht soweit, dass manche versuchen von deiner Handschrift auf seinen Charakter zu schließen (was auch immer man davon halten mag).

Hallo Thridtune,

zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: http://www.azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/ Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Worin unterscheidet sich Kaufmann und Makler genau?

Immobilienkaufmann und Makler.

...zur Frage

Einstellungstest - Was passiert da?

Hallo. Ich wurde auf Grund meiner Bewerbung zu einem (schriftlichen) Einstellungtest eingeladen. Es ist ein Job bei der Stadt (Mülheim an der Ruhr), der etwas mit Informatik zu tun hat. In der Stellenanzeige stand auch, dass nicht so eng auf Noten geachtet wird, da dachte ich mir, dass ich da mal zu schlage, da ich grade in der 11 (Abitur) bin aber es mir nicht gefällt. Was passiert beim Einstellungstest ? In was werde ich getestet ? Was muss ich lernen oder üben ? Da stand, dass der Test 3 Stunden dauert. Habe ich 3 Stunden Zeit für den Test oder muss ich da 3 Stunden sein ? Danke. :)

...zur Frage

Einstellungstest bei der DEVK Versicherung

Hallo ihr lieben :) Ich habe heute den Online - Einstellungstest bei der DEVK absolviert. Wenn ich glück habe und den Test bestanden habe , werde ich zum Assesment Center eingeladen. Muss ich dort nochmal einen schriftlichen Test machen, damit sie sehen können das ich nicht gefuscht habe , orde wird kein weiterer Test gemacht??? LG sara

...zur Frage

Lohnt es sich 2018 noch eine Ausbildung als immobilienkaufmann zu machen?

Viele sagen es lohnt sich nicht mehr Immobilienkaufmann oder immobilienmakler zu werden . Stimmt dass ? Weil eigentlich verdient man ja richtig gut. Würde es sich heute noch lohnen eine Ausbildung als immobilienkaufmann zu machen?

...zur Frage

Einstellungstest und Vorstellungsgespräch an einem Tag

Ich habe morgen einen Einstellungstest bei der Telekom und wollte fragen, ob das Bewerbungsgespräch auch morgen ist oder morgen nur der Test ist und eine extra einladung an einem anderen tag kommt, wo das vorstellungsgespräch ist?

...zur Frage

Targobank online Einstellungstest?

Habe eine Einladung zum online Test erhalten nun ist meine Frage was da vor kommt und wie ich mich vorbereiten kann !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?