Einstellung für Bewegungsbilder (Canon EOS 1100D)?

3 Antworten

Inwiefern bekommst du einen Schock?

Sind die Bilder nicht scharf? Und was genau meinst du mit unscharf? Hast du mal ein Beispielbild und die Einstellungen dazu?

Ich vermute,es liegt an der Belichtungszeit. Die hast du zu lang gewählt. Was genau fotografierst du denn?

Hast du einfach mal das Sportprogramm der Kamera genutzt? Und was für Einstellungen des Autofokus hast du gewählt?

Als Hintergrund: Der Autofokus muss dass Objekt immer verfolgen, um den Fokus entsprechend zu korrigieren. Des weiteren muss die Verschlusszeit recht kurz sein, damit die Bewegungen nicht verwischen. Und je schneller das Objekt ist, um so kürzer muss die Verschlusszeit sein.

Versuche es mit kurzer Verschlußzeit und in AI Focus AF

Da Du den Grund für Deinen Schock nicht genauer beschreibst und auch keine Beispielbilder postest, bleibt nur das Fischen im Trüben: Belichtungszeit möglichst gering halten, Blende öffnen, zur Not ISO hochdrehen und natürlich den passenden Af-Modus wählen (wenn Du nicht manuell fokussierst). 📷👍