Einseitiger Kinderwunsch: trotzdem eine Beziehung eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein 88%
Andere Antwort 7%
Ja 5%

18 Antworten

Nein

Man geht nicht wegen dem kinderwunsch mit ner person zusammen.

Ansonsten will ohnehin jeder irgendwann kinder. Spätestens dann wenn sie nichtmehr können bereuen es fast alle.

Meine Tante z.b. war ihr leben lang nur auf ihre Karriere fixiert. Sie hat auch wahnsinnig viel erreicht und ansich ein tolles Leben gehabt. Dennoch bereut sie es jetzt im alter extrem das sie nie kinder hatte.

Man merkt ihren frust und ihren hass regelrecht. Grade wenn meine mum mit ihr zu tun hat. Da meine mutter 6 Kinder hat.

Da merkt man richtig wie sie aus neid bzw. eben frust eine sehr sehr sehr kurze Zündschnur hat.

Ist eigentlich schade. Ich mochte meine Tante damals noch sehr. Aber so verbittert wie sie dadurch wurde ist sie fast schon unerträglich

LunarEclipse  02.12.2021, 07:11

Jeder will irgendwann Kinder? War das jetzt allgemein auf alle Menschen bezogen?

ichweisnetwas  02.12.2021, 07:14
@LunarEclipse

Absolut, ob bewusst oder unterbewusst ist es nunmal unser Bestreben sich zu vermehren. Das macht unseren gesamten Organismus aus.

wer sich davon entfremdet ist selbst schuld und sollte wohl seine Gene auch nicht weiter geben.

LunarEclipse  02.12.2021, 07:16
@ichweisnetwas

Korrekt, nicht jeder möchte oder kann das. Ich zum Beispiel weiß, dass ich keine Kinder möchte. Nicht jetzt und nicht in Zukunft,dafür habe ich meine Gründe. Abgesehen davon, was ist mit gleichgeschlechtlichen Paaren? Die können keine eigenen Kinder bekommen? Die Welt ist so oder so überbevölkert. Plus sollte sicher nicht jeder Mensch Kinder in die Welt setzten.

ichweisnetwas  02.12.2021, 07:27
@LunarEclipse

Das kann ich nicht abstreiten. Ich habe nur gesagt was biologisch gesehen unser alles Lebenswunsch ist.

wir sind auch nur Organismen die sich nunmal vermehren wollen

Loka95  02.12.2021, 09:58

Nur weil deine Tante so tickt, spricht das noch lange nicht für jeden. Meine Onkel sind zb Kinderlos und sehr zufrieden damit.

MuninDerRabe  02.12.2021, 10:32

Meine Tante z.b. war ihr leben lang nur auf ihre Karriere fixiert. Sie hat auch wahnsinnig viel erreicht und ansich ein tolles Leben gehabt. Dennoch bereut sie es jetzt im alter extrem das sie nie kinder hatte.

Meine erste große Liebe dito.

Wir trennten uns weil ich ein normales Leben wollte, Kinder eingeschloßen, sie hingegen Karriere und nochmal Karriere. Sie machte ihre Karriere, bezahlt mit weiträumigen Verstezungen alle 2 Jahre , sie stieg in ihrem Konzern bis ins Management auf und verdiente SEHR gut. Heute sind wir beide 70 und sie hat es bitter bereut nie Kinder gehabt zu haben und keine Enkel. Sie ist heute so allein in ihrem Leben, das kann sie mit ihrem vielen Geld nicht abwenden.

Nein

Wenn beide sich in ihrer Entscheidung was Kinder angeht sicher sind und diese Entscheidung endgültig ist, wird immer einer in der Beziehung unglücklich sein. Entweder die Beziehung zerbricht dann daran, oder man blickt später darauf zurück und bereut möglicherweise die Beziehung und dann ist es zu spät für Kinder. Bei solchen großen Themen sollte man schon einer Meinung sein, da es da keinen Kompromiss gibt.

Nein

Da wird keiner von euch glücklich. Und dem anderen nachgeben sollte man in so einem wichtigen Punkt auf keinen Fall.

Nein

Das hat keinen Sinn, weil dann eine große Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Beziehung scheitert.

Nein

Wo soll das hinführen.

Einer von beiden müsste seine Überzeugung aufgeben. Das geht auf Dauer nicht gut.