Einschreiben wurde in Filiale gebraucht obwohl BK groß genug ist?

4 Antworten

Das wird normalerweise mit Alterssichtkontrolle versendet. Wenn niemand zuhause ist darf es auch nicht in den Briefkasten geworfen werden. Es muss immer jemand über 18 Jahre persönlich in Empfang nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann war es kein Einwurfeinschreiben, sondern ein Übergabeeinschreiben.

Hi,

Einschreiben landen dann in der Filiale, wenn es ein ‚Einschreiben Übergabe‘ ist und niemand Zuhause ist um den Erhalt zu unterschreiben, oder das ‚Einschreiben Einwurf‘ zu groß für den Briefkasten ist. Eines von beidem wird wohl bei Dir der Fall sein.

Sofort abholen kannst Du es nicht; das muss ein Fehler sein. Postsendungen kann man aus logistischen Gründen immer erst am Folgetag abholen. Bei Lieferungen durch DHL ist das was anderes; die kann man oftmals schon am selben Tag abholen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Einschreiben muss persönlich übergeben werden - ein Einschreiben Einwurf nicht.