Kann ein Einschreiben in die Schweiz gleich in den Briefkasten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemäss Website der Post ist das ein "Einschreiben Prepaid" und kann einfach in den Briefkasten geworfen werden. Hoffe, das hilft.

Super, dankeschön, das hilft absolut!

0

Du möchtest doch bestimmt einen Absende-Nachweis haben? Also, ab zur Post. Nur bekommst Du ihn.

Hm, ich habe ja die Sendungsnummer auf der Briefmarke, anhand derer ich die Sendung nachverfolgen kann, was mir soeben erst wieder einfiel. Von daher denke ich, dass der Briefkasten ausreicht.

Es ist btw ein einfaches Einschreiben, also kein Rückschein oder so.

0
@vitessa

Du hast gefragt, vitessa; ich habe Dir geantwortet. Glauben mußt Du mir nicht. Damit ist der Fall für mich erledigt.

0
@kreuzkampus

Warum so aggresiv? Versteh ich nicht. Auf meine Schlussfolgerung bin ich btw erst auf Deine Antwort gekommen, von daher war diese durchaus hilfreich, danke.

0
@vitessa

Ich bin nicht "agressiv", vitessa. Aber ich bin bekannt für klare Ansagen. Ich schreibe hier gerne; aber ich habe keine Zeit für Endlosdebatten zu verschenken. Nun scheint ja auch alles klar zu sein. Ende gut; alles gut.

1

Da kommt doch immer noch so ein Aufkleber drauf,dass es sich um ein Einschreiben handelt!

Das steht schon auf der Online-Briefmarke!

0

Wie ist der Verlauf eines "Einschreibens" per Post?

Ich habe einen Brief als Einschreiben bei der Post aufgegeben. Daraufhin wurde auf dem Briefumschlag ein Strichcode-Aufkleber aufgeklebt und eingescannt und Briefmarke draufgeklebt. Kosten für normalen Brief mit Einschreiben: 2,60 Euro. Ich hab eine Einschreib-Quittung erhalten. Wie ist der weitere Vorgang bis zum Empfänger?

...zur Frage

Großbrief verschicken? Wie?

Hallo Community

die Frage ist vielleicht jetzt etwas komisch: Also ich möchte ein Großbrief verschicken, weiß aber nicht viel, von Briefe verschicken. Also den Großbrief kaufe ich, bei der Deutschen Post und die Briefmarke auch. Fehlt da nochwas und gehe ich einfach an die Kasse und lasse mir von da den Großbrief geben?

bedanke mich für jeden Helfer.

...zur Frage

Ist ein Einschreiben ziemlich sicher?

Hallo, eine Freundin hat mir ein Eminem Konzert Ticket per Einschreiben geschickt aus der Schweiz, wie lange dauert es ? Und wie sicher ist die Chance das es nach Deutschland ankommt ?

...zur Frage

Einschreiben trotz benachrichtigung nicht bei der Post was nun

Hatte im Briefkasten Abholeschein über Einschreiben,war den nächsten Tag bei der Post jedoch war der Brief nicht da. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Sendungsstatus Einschreiben Einwurf

Hallo, ich habe vor 4 Tagen ein Einschreiben Einwurf ( Grossbrief) in den Briefkasten um die Ecke eingeworfen mit vorheriger Onlinefrankierung. Auf der Homepage der Deutschen Post wird beschrieben, dass der Sendungstatus online abrufbar ist. Ich hab auf der Internetmarke eine Nummernfolge beginnend mit A0.....stehen.

Hat jemand Erfahrungen mit Sendungen dieser Art und die Nachvollziehbarkeit / Sicherheit solcher ? Wenn ich diese Nummer unter deutschepost/sendungsstatus eingebe erscheint stets " Es konnten keine Informationen zu der Sendung gefunden werden "

Liebe Grüsse

...zur Frage

Auf Einschreiben Briefmarke draufkleben?

Hallo, kann man auf ein normales Einschreiben ins In- oder Ausland selber Briefmarken drauf kleben? Ich habe noch einige 4,00 Euro Briefmarken rumliegen und es würde sich bei einem Einschreiben ins Ausland lohnen die zu verbrauchen. Da die bei mir meistens 6,20 Euro kosten. Ich würde die auf den Brief kleben und dann bei der Post mit dem Barcode für Einschreiben versehen lassen. Geht das? Bitte nur antworten, wenn ihr Ahnung habt. "Geh und frag bei der Post", solcheAntworten brauche ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?