Einschreiben seit 2 Tagen unterwegs, es befand sich eine Krankmeldung drin, wie vorgehen?

4 Antworten

Du kannst nur abwarten, bis es ankommt oder eben das persönliche Gespräch suchen.

verreisterNutzer  13.07.2018, 16:52

Er kann per Fax oder per E-Mail Attachment "nachkarten" - möglichst sofort!

Du bist verantwortlich dafür, dass die AUB beim Arbeitgeber vorliegt.

Sich auf andere z.B. Post zu verlassen reicht nicht aus. Dass Du eine Kündigung erhalten hast ist kein Grund, Deine Verpflichtungen aus dem Arbeitsvertrag zu ignorieren.

Wenn Du noch Lohnansprüche hast wirst Du nicht darauf verzichten.

Also: erfülle Deinen Part wenn Du willst , dass andere den ihren erfüllen.

KHSchindelar  13.07.2018, 13:50

Ns. Es ist Deine Pflicht Deinen Arbeitgeber - auch mündlich - vor Arbeitsbeginn von Deiner Erkrankung / Arbeitsunfähigkeit zu informieren.

Übergabe-Einschreiben oder Einwurf-Einschreiben?

Wenn Übergabe, dann kannst du Pech haben, dass der Empfänger nicht erreichbar war oder die Annahme abgelehnt hat.

Abwarten?