Einschreiben mit Unterschrift was genau ist das?

4 Antworten

Das heißt "Einschreiben mit Rückantwort" - bei dieser Versandart erkennt der Empfänger mit seiner Unterschrift an, dass er die Sendung erhalten hat. Eine Sendungs-ID müsstest du ebenfalls bekommen mit der du verfolgen kannst wie sich der Versandstatus befindet.

Beim Einschreiben mit Rückschein bekommst du den unterschreiben Rückschein zugesendet. Ich nehme mal an dass du das meinst.

ja genau das meine ich. ich weiß mein deutsch ist schlecht. ich habe es am montag verschickt und habe vom Brief immer noch nichts gehört . ist das normal ?

0

Bei einem Einschreiben mit Rückschein muss der Empfänger unterschreiben, dass er den Brief angenommen hat. Du bekommst dann den Rückschein wieder zurückgesandt. Das kann aber schon einige Tage dauern. Du musst auch bedenken, dass der Brief eine Woche in der Filiale bleibt, wenn der Empfänger nicht daheim war. Somit sind 10 Tage noch völlig in Ordnung.

Du hast aber auch eine Sendungsnummer. Mit dieser kannst Du feststellen, was mit dem Brief passiert ist.

Ich habe jetzt bei der Hotline angerufen da wurde mir gesagt das es am 10. Julie zugestellt wurde. Also werde ich auch jetzt ein Beleg zugesendet bekommen das es zugestellt wurde? Danke

0
@stelyesa

Genau, den bekommst Du wahrscheinlich morgen, spätestens übermorgen. Der wird ganz normal mit Deiner Post zugestellt. Es ist auch völlig normal, wenn das einen Tag länger dauert, da viele Zusteller ihre Einschreiben erst am nächsten Tag einscannen können und daher auch erst einen Tag später weiterleiten.

0

Brief an Finanzamt Postfach per Einschreiben?

Die Dokumente zur Steuererklärung habe ich per Einschreiben bei der Post geschickt. Das Finanzamt hat ein Postfach. Das Einschreiben habe ich wegen der Sicherheit gewählt. Ist das richtig, wird die Post richtig zugestellt?

...zur Frage

wie lange hat der empfänger mit der unterschrift zeit wenn der brief auf der post liegt?

nehmen wir an jemand soll ein brief zugestellt werden, aber er ist nicht zu hause. dann bekommt er ja in der regel einen hinweis darauf, dass der brief auf der post ist. nun soll er dann auch dort unterschreiben, da der brief ein einschreiben mit rückschein ist.

FRAGE: wie lange kann sich der empfänger zeit lassen mit der unterschrift und dem abholen des briefes bei der post?

danke für die antwort.

...zur Frage

Letzte Zahlungsfrist mit Einwurf-Einschreiben oder Einschreiben-Rückschein?

Frage steht ja schon oben.

Ich möchte jemandem schriftlich eine letzte Zahlungsfrist setzen. Jetzt bin ich mir aber unsicher wie ich es am besten versende.

Bei Einwurf-Einschreiben dokumentiert ja nur, dass der Brief in den Briefkasten eingeworfen wurde. Aber nicht, dass der Empfänger ihn auch wirklich persönlich bekommen hat.

Bei Einschreiben-Rückschein muss ja der Empfänger persönlich bestätigen mit seiner Unterschrift, dass er den Brief bekommen hat. Allerdings kann er die Annahme aber auch verweigern oder (falls er nicht anzutreffen war) den Brief nicht abholen bei der Post.

Was ist jetzt als Beweis sicherer?

...zur Frage

persönliches einschreiben ohne absender?

hallo welt

ich möchte einen brief verschicken, den aber nur eine bestimmte person lesen darf. nun habe ich mich entschlossen, diesen brief als einschreiben mit persönlicher unterschrift zu verschicken (ich weiss nicht, wie man das genau nennt). so gehe ich sicher, dass ausschliesslich diese person meinen brief öffnen kann.

nun zu meiner frage:

wenn ich nun auf diesen brief keinen absender schreibe und dieser brief aus irgendwelchen gründen nicht zugestellt werden kann... bekomme ich dann trotzdem nachricht? ist es überhaupt möglich, einen einschreibebrief ohne absender zu verschicken?

lieben dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?