Einschreiben bedeutet angenommen?

5 Antworten

Ja, Immatrikulation bedeutet, dass du an der Uni studieren kannst.

Natürlich ist der Termin erst nach der bewerbungsfrist. Denn erst danach sind ja alle Bewerbungen eingegangen.

Wer an der Uni eingeschrieben ist, ist Student. Also ist es nur logisch, dass du einen Platz angeboten bekommst, wenn du solche Worte hörst. Nun liegt es an dir, dich in der angegebenen Frist einzuschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Philosophie und Erziehungswissenschaft.
alarm67  11.07.2019, 09:42

Hoffentlich hat sie Deine Ausführungen nun verstanden 😁

Was ist daran NICHT zu verstehen:

"und wurde von dieser eingeladen, um mich einzuschreiben"

Das mit dem Studium würde ich mir an Deiner Stelle noch mal überlegen, wenn Du das schon nicht verstehst!

Die Uni bietet Dir einen Studienplatz. Deine Aufgabe ist es jetzt, Dich unter Vorlage der geforderten Dokumente für den Studienplatz zu immatrikulieren. Erst dann hast Du den Platz wirklich sicher.

Wenn Du Dich nicht einschreibst oder Unterlagen nicht rechtzeitig vorlegst, wird der Studienplatz im Nachrückverfahren an einen anderen Bewerber vergeben.