Einsatz für das Gemeinwohl?

Hoegaard  03.11.2023, 10:51

Er tut es doch, was soll die Frage?

derdestroyer6
Fragesteller

In meinem Deutschunterricht habe ich das als Thema und es geht bei uns halt um Erörterungen deshalb die Frage.

3 Antworten

Nein, sollte er nicht. Die Vereine sollten dafür zuständig sein. Gibt es zu viel Randale wird nicht gespielt, so einfach ist das.

Warum sollte der Steuerzahler für dieses Hobby aufkommen?

Klar, der Staat ist für die öffentliche Sicherheit verantwortlich. Dazu gehören auch Großveranstaltungen.

Ja natürlich. Das ganze passiert ja bei allen anderen Veranstaltungen auch. Wieso sollten gerade jetzt die Fußballvereine selber zahlen, während andere Veranstaltungen es umsonst kriegen?!