Einsam?

1 Antwort

Hallo, mein Lieber, bei Dating-Apps hat man es als Mann sehr oft schwer. Ich rate dir davon ab!

Besser ist tatsächlich immer das REALE Leben, wo eine Person dich ERLEBT und sieht, was du für ein wunderbarer und bereichernder Mensch mit Humor und Strahlkraft du bist.

Wenn du kein soziales Netzwerk hast, musst du Arbeit hineinlegen, dir eins zu bauen, denn da ist quasi das A und O! Du findest eine Freundin nämlich in den meisten Fällen im Bekanntenkreis.

Der beste Vorschlag, den ich dir machen kann, ist: Melde dich bei Kursen an, wo du etwas lernen kannst (z.B. Kochen, Fotografie, was Handwerkliches, was Kreatives wie Chor, was Entspannendes wie Qui Gong usw.) und melde dich bei Gruppen an, die etwas GEMEINSAM tun(z.B. Sportgruppen für Team-Sport (Basketball, Volleyball etc.) oder eine Wandergruppe.

Und melde dich bei Dingen an, wo Leute gemeinsam Spaß teilen, z.B. eine Bildungsreise oder eine Spiele-Gruppe (nicht online!).

Versuch möglichst vielen solcher Gruppen beizutreten. Und wenn du dann z.B. im Tai Chi oder Qui Gong, im Chor und in der Wandergruppe bist, dann freunde dich mit möglichst vielen von denen an. Übrigens auch mit MÄNNERN und mit Frauen, die dich eigentlich GAR nicht interessieren. Du sollst da nämlich nicht deine Freundin finden, sondern erst im zweiten Schritt!

Der zweite ist: Wenn du dich ein bisschen mit mehreren Leuten angefreundet hast, frag, ob ihr mal was trinken gehen wollt. Dann wirst du ein dichterer Bekannter und vielleicht kannst du sie dann irgendwann mal zum Barbecue einladen und sie tun dann natürlich dasselbe und laden dich auch zu ihnen ein. Und DANN bist du in einem neuen sozialen Netzwerk! Nämlich in dem deines neuen Bekannten.

Und wenn du dort bist, hast du gaaaaanz viele neue Kontaktmöglichkeiten. Dort kann dann z.B. die Frau sein, die mal deine Beziehung wird. Und wenn du dann anfängst zu smalltalken, zu lächeln und humorvoll zu sein, dann wird sie sich nicht verächtlich abwenden, denn du bist ja der Kumpel von ihrem Kumpel. Also hast du ein ganz anderes Standing und beginnst an einem ganz anderen Punkt.

Wichtig ist, dass du dein soziales Netzwerk DEUTLICH erweiterst! Denn nur so kannst du deine Einsamkeit verlieren und es ist auch viel leichter, eine Beziehung zu finden. Außerdem hat man mit vielen Bekannten, die einen mögen und mit denen man was gemeinsam unternimmt, auch viel mehr Spaß im Leben. Und das strahlt man dann auch aus. Und das macht einen dann auch viel attraktiver für andere. :D