Einsam?
Ich hab zwei beste Freunde aber davon gehe ich fast jedes wochende nur mit der einen raus ,weil die andere zu weit weg wohnt . In der Schule hab ich auch Freunde aber eben nicht zum rausgehen was ich brauche. Ich hab das Gefühl das die alle falsch sind, weil die reden immer schlecht übereinander und mit sowas möchte ich nicht befreundet sein. Sonst hab ich 2 Freunde aus der Grundschiöe aber mit denen gehe ich nur raus, wenn ICH frage. es fühlt sich immer so an als, ob ich jeden Fragen muss aber niemand mit mir rausgehen möchte. warum ist das so? ich komme nach den ferien in die 11 Klasse und da gibt es keine Klassen mehr wird es da vielleicht besser? Ich hör auch von vielen das die denken dass ich arrogant bin und aussehe, obwohl ich es gar nicht bin wenn man mich kennlernt. Es fühlt sich so einsam an obwohl ich meine beste freundin habe die mich mehr als jeden versteht jedoch möchte ich mehr Kontakte knüpfen aber es hat nie so wirklich funktioniert.
3 Antworten
*Kopiert*
Du erinnerst mich sehr an mein damaliges Ich. Viele dachten auch immer, dass ich arrogant sei, und wenig Freunde hatte ich auch. Dafür kann es natürlich mehrere Gründe geben, aber eins ist klar – mit dir läuft alles richtig. Wenn du immer auf andere zugehst und sie nicht auf dich zukommen, dann ist das deren Pech. Du ergreifst Initiative und hast Prinzipien, und an denen solltest du festhalten.
Doch würde ich an deiner Stelle – und das sagt dir jemand, der genauso ist wie du in dieser Hinsicht – trotzdem weiterhin auf andere zugehen. Denn am Ende musst du Kompromisse eingehen, damit du nicht vereinsamst. Ich hatte damals auch eine Freundin, die mich nie angerufen hat, wo immer ich schreiben musste. Als ich aufhörte, war auf einmal der Kontakt weg. Schade. Denn sie war im Prinzip gar nicht mal so eine schlechte Freundin, aber aus Stolz heraus schrieb ich nicht mehr.
Das war ein Fehler. Ich hätte zumindest den Kontakt aufrechterhalten sollen, dann hätte ich eine engere Vertraute mehr. Ich würde an deiner Stelle die Fehler der anderen so gut es geht hinnehmen, zumindest solche Kleinigkeiten wie „sie/er schreibt nie von sich aus“. Sonst ist man oft ganz schnell allein.
Nach deiner Schulzeit wirst du an der Uni oder bei der Ausbildung bestimmt neue Menschen kennenlernen. Du wirst nie allein sein. :)
Viele Grüße
viele Menschen ziehen es vor, einen kleinen, engeren Freundeskreis zu haben. Das ist völlig normal. Ich würde sagen, lass es auf natürliche Weise geschehen. Konzentriere dich auf deine persönliche Entwicklung und schließe Hobbys in deine Entwicklung ein, statt nach Leuten zu suchen. Dadurch wirst du Menschen kennenlernen, die ohne Anstrengung etwas mit dir teilen.
Manchmal soll es einfach nicht so sein. Dann muss man sich leider damit abfinden und abwarten, bis was besseres kommt..
Du hast den Kommentar unter meinem Kommentar statt unter ihrem Post geschrieben:D
Ups, anscheinend lernt man nie aus, haha aber danke für den Hinweis. Doppelt hält besser, VG :)
Du erinnerst mich sehr an mein damaliges Ich. Viele dachten auch immer, dass ich arrogant sei, und wenig Freunde hatte ich auch. Dafür kann es natürlich mehrere Gründe geben, aber eins ist klar – mit dir läuft alles richtig. Wenn du immer auf andere zugehst und sie nicht auf dich zukommen, dann ist das deren Pech. Du ergreifst Initiative und hast Prinzipien, und an denen solltest du festhalten.
Doch würde ich an deiner Stelle – und das sagt dir jemand, der genauso ist wie du in dieser Hinsicht – trotzdem weiterhin auf andere zugehen. Denn am Ende musst du Kompromisse eingehen, damit du nicht vereinsamst. Ich hatte damals auch eine Freundin, die mich nie angerufen hat, wo immer ich schreiben musste. Als ich aufhörte, war auf einmal der Kontakt weg. Schade. Denn sie war im Prinzip gar nicht mal so eine schlechte Freundin, aber aus Stolz heraus schrieb ich nicht mehr.
Das war ein Fehler. Ich hätte zumindest den Kontakt aufrechterhalten sollen, dann hätte ich eine engere Vertraute mehr. Ich würde an deiner Stelle die Fehler der anderen so gut es geht hinnehmen, zumindest solche Kleinigkeiten wie „sie/er schreibt nie von sich aus“. Sonst ist man oft ganz schnell allein.
Nach deiner Schulzeit wirst du an der Uni oder bei der Ausbildung bestimmt neue Menschen kennenlernen. Du wirst nie allein sein. :)
Viele Grüße