Einreise in VAE (problematisch?) + unverheiratet ein Hotelzimmer teilen?

5 Antworten

Was wäre, wenn ihr 2 Einzelzimmer bucht? Ist zwar teurer, aber sicherer, wenn ihr unbedingt dahin wollt. Die Pille würde ich aus ihrer Verpackung einzelnn rausmachen und in ein Döschen, auf dem Omeprazol oder so steht, reinpacken. Fragt mal in der Apotheke nach einem Medikament in Döschen.

Also das kann ich mir jetzt fast nicht vorstellen, dass die Pille dort verboten ist. Vielleicht kann deine Freundin vorübergehend auf ein anderes Präparat (mit einem anderen Wirkstoff) wechseln.

Und eben zwei Einzelzimmer buchen.

Oder ihr wartet mit dieser Reise bis ihr verheiratet seid und fahrt jetzt erstmal woanders hin.

Hi lebe seit 6 Jahren in Dubai und habe schon viele Besucher gehabt die nicht verheiratet waren.Auch welche die im Hotel gelebt haben ,die letzten waren 23 und unverheiratet.Macht euch keine Sorgen es passiert euch nichts.Die Pille sollte sie sich von ihrem Arzt bestaetigen lassen und dann ist auch das kein Problem.Aber mit kuessen etc hast du recht nicht in der Oeffentlichkeit das ist verboten.Auch Alkohol unter 21 Jahren ist verboten , werdet in der Bar keinen bekommen.In Dubai sind sie da sehr streng musst den Pass zeigen.Wenn ihr das alles umgehen wollt wartet bis ihr 21 seit.Sonst ist es traumhaft schoen in Dubai, allerdings liegt Ras al Khaimar ca 150 km von Dubai entfernt. Dort ist es ein einfacher Badeurlaub ,in Dubai kann man alles erleben.Denkt drueber nach ,habt ihr noch Fragen meldet euch Gruesse aus Dubai 33 Grad Kommt nicht von Monat Juni bis September ,dann sind hier unertraegliche 50 Grad,darum sind die Reisen in diesem Zeitraum so billig

Ist Planespotting in Dubai erlaubt?

Moin,

ich fliege dieses Jahr mit Emirates von München über Dubai nach Bangkok und habe einen vierstündigen Aufenthalt in Dubai, an dem ich meine Zeit gerne mit ein wenig Planespotting verbringen würde. Nun lese ich immer wieder dass das Fotografieren von Flugzeugen in den Vereinigten Arabischen Emiraten seitens der Regierung verboten und deswegen schon einige ins Gefängnis mussten. Weiß da vielleicht jemand mehr wie die Lage ist ?

Danke im Voraus, rudiratlos

...zur Frage

Arabische Emirate unverheiratet

Hallo, mein Freund (24) und ich (23) arbeiten beide im Hotel im Ausland. Seit kurzem hat er einen neuen Job in den Arabischen Emiraten und ich würde ihn gerne besuchen. Da es in seiner Wohnsiedlung vermutlich nicht gut ankommt wenn ich bei ihm wohne, wollen wir für die Zeit in ein Hotel. Ich habe bereits gelesen, dass es allgemein für Touristen akzeptiert wird wenn man unverheiratet ein Hotelzimmer teilt. Jedoch ist mein Freund Tunesier (hat natürlich somit auch einen tunesischen Pass). Deshalb würde ich gerne wissen ob diese Ausnahme auch für Hotelgäste mit arabischen Hintergrund gilt?

...zur Frage

Muss mein Bruder die Pacht mit den Geschwistern teilen?

Bauernhof, 5 Geschwister, Vater verstorben, Mutter dement im Pflegeheim.

Der Älteste (unverheiratet) hat den Hof vor 7 Jahren überschrieben bekommen und vor 5 Jahren verpachtet, nachdem unser Vater verstorben ist. Frage: Da der Hof seitdem nicht mehr in landwirtschaftlicher Nutzung ist und unser Bruder nebenher auch noch eine Vollzeitstelle beim Landkreis hat, darf er die Pachterträge für sich behalten, oder muss er sie mit den 4 Geschwistern teilen?

...zur Frage

Unterschied Sonnenuntergang auf dem Burj Khalifa (Dubai, VAE)?

Hallo

wir wollen Ende September auf den Burj Khalifa und dort den Sonnenuntergang mitkriegen. Na gut, dachten wir uns, schauen wir einfach nach, wann dort Sonnenuntergang ist. Aber die im Netz abrufbaren Zeiten beziehen sich auf den Boden. Das Burj Khalifa ist über 800m über dem Boden, somit verschiebt sich der Sonnenuntergang merklich nach hinten.

Bevor ich jetzt Opfer von Ungenauigkeiten meiner Berechnung der Erdkrümmung werde..., kennt jemand eine Seite oder hat Informationen über den Unterschied zu den normalen Sonnenuntergangszeiten?

Ich weß, dass es dafür spezielle Tickets für Sonnenuntergangstouren gibt. Aber das interessiert mich nicht. Ich möchte selbst die Zeiten wissen.

...zur Frage

Urlaub in den Emiraten mit Freundin und unter 21 möglich?

Hallo,

ich würde gerne innerhalb der nächsten Monate zusammen mit einer Freundin (keine feste Freundin) ins Warme verreisen.

Ich war vor zwei Jahren mit meiner Mutter in Dubai und es hat mir gut gefallen. Nun hatte die Freundin mit der ich zusammen verreisen möchte, die VAE vorgeschlagen. Allerdings habe ich gehört, dass man unter 21 nicht in einem Hotel einchecken darf und als Männlein und Weiblein nur ein Zimmer zusammen beziehen darf, wenn man verheiratet ist.

Stimmt das so oder sind das Gerüchte oder Regelungen welche für den heutigen Tourismus nicht mehr angewendet werden? Hat da jemand Erfahrungen oder genauere Kenntnisse?

Danke im Voraus

PS.: Habe schon ähnliche Fragen hier gesehen, allerdings ohne wirkliche Ergebnisse

...zur Frage

Medikamenteneinfuhr Abu Dhabi und Thailand?

hallo zusammen. ich fliege bald nach Thailand mit zwischenstop in Abu Dhabi.. jetzt meine Frage, welche Medikamente darf ich mit nehmen und welche nicht.. ich habe auf einigen Seiten gelesen, dass es eine Liste gibt mit den ganzen Substanzen die man einführen darf oder nicht. Allerdings habe ich diese Liste noch nicht gefunden. Und auf der Seite der VAE finde ich auch nichts.. vll kann mir hier ja jemand helfen. Liebe Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?