Einparken nach der Prüfung verlernt. Wie kann man sich da weiter helfen?

6 Antworten

Ich vermute, dass es einfach daran liegt, dass der Übungscharakter des parkens weg ist. Ohne Fahrlehrer einzuparken ist doch was anderes als mit. Sie sollte am besten abends einmal auf einen Parkplatz fahren und dort das parken noch einmal in Ruhe üben.

Ne Möglichkeit wäre, einfach nochmal 1-2 Fahrstunden zu nehmen und mit dem Fahrlehrer zusammen das Einparken nochmals zu üben.

Üben bis zum abwinken. Jeder parkt mal schlecht ein , ich denke sowas kann sogar Tagesform abhängig sein. Aber warum sie es jetzt komplett verlernt haben soll - ehrlich , ich kann mir das nicht vorstellen ;-)

Sie muss üben.

Eine ruhige Stelle suchen (evtl. mit zwei Mülltonnen eine Parklücke andeuten) und das Einparken üben. Wenn sie richtig eingeschlagen hat, kann sie sich ein Pommesstäbchen genau dahin stecken, wo sie den Bordstein dann sieht, wann sie einschlagen muss.

Wer nicht oft einparkt, verlernt es tatsächlich.

Üben, üben, üben und nochmals üben.