Einnistungsblutung Gynefix?

2 Antworten

Wenn die Gynefix da ist bist du nicht schwanger. So einfach ist das.

Ansonsten, alle Anzeichen die manche in die frühe Frühschwangerschaft reininterpretieren kommen vom hohen Progesteronspiegel. PMS kommt vom hohen Progesteronspiegel. Beide zeigen genau gleiche Symptome. Fällt dir was auf?

Also entspann dich und gib deinem Körper Zeit sich an diese neue Situation zu gewöhnen. Der Hormonhaushalt ist mit Sicherheit komplett durcheinander.

Gerade gesehen. Wenn du keinen ungeschützten GV hattest, wo soll dann ein Kind her kommen? Unbefleckte Befruchtung Teil 2?

Meeew  17.03.2020, 05:34

Nicht vergessen, dass selbst ne Sterilisation keine 100%ige Verhütung ist!

Ansotica  17.03.2020, 06:35
@Meeew

Und das hat was mit meinem Kommentar zu tun?

Abwarten

Frühenstens 14 Tage nach dem letzten eventuell ungeschützten GV sind Frühtest aussagekräftig.

Solange musst du warten, bis du sagen kannst schwanger oder nicht

Bis dahin Versuch dich nicht heiß zu machen und ruhig zu bleiben

Renee218
Fragesteller

Hey danke für die Antwort. Ungeschützt hatte ich ja zum Glück keinen GV, ich hab mir erst die Gynefix einsetzen lassen während der pillenpause und dann nach dieser Pause halt keinen weiteren blister angefangen. Das ist alles so kompliziert 😅

Meeew  17.03.2020, 05:33
@Renee218

Versteh ich

Aber es gibt ja leidet nie eine vollkommene Garantie bei Verhütung

lina72  17.03.2020, 09:47
@Renee218

Ja, es ist wirklich eine Umstellung.

Es kann sein, dass deine körpereigenen Hormone ganz normal "übernehmen" und die Pillenhormone keine Rolle mehr spielen.

Dann wäre es dein erster "normaler" Zyklus und du lernst erst wieder kennen, wie sich das anfühlt.

Die zweite Zyklusphase ist - wie oben schon von jemand beschrieben - progesteron-dominiert. Und das fühlt sich tatsächlich an wie Schwangerschaft, da ja alles auf Schwangerschaft ausgerichtet ist in dieser Zyklusphase.

Wird dann im Gehirn gemeldet, dass sich kein befruchtetes Ei eingenistet hat, kommt von da das Signal zum Abbluten der Gebärmutterschleimhaut.

Die baut sich wegen der Kupferkette ja nicht so auf, weswegen keine Einnistung stattfinden kann.

Du kannst Zyklusbeobachtungen machen trotz der Kupferkette. Schau mal nach Symptothermaler Methode. Damit kannst du dich orientieren und weißt, wo du im Zyklus stehst und wie sich das anfühlt.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich schon an deine FA wenden, finde ich.

Alles Gute für dich!
Lina

Renee218
Fragesteller
@lina72

Danke für die tolle ausführliche Antwort! ☺️

lina72  17.03.2020, 11:20
@Renee218

Gerne. :-) Kannst mir gern schreiben, wenn du Fragen hast. LG, Lina