Einleitung zu einem Vortrag über Cicero?

3 Antworten

Haha ich bin grad dabei, für den Lateinunterricht einen Vortrag über Caesar zu machen (;
Ich fange mit dem berühmten Zitat an. Wenn man das gut rüberbringt und nicht das Zitat einfach nur vorliest, so wie es alle machen, dann geht das schon, denke ich.
Es gibt über Cicero auf YouTube auch Filme, die du runterlasen könntest und einen kleinen Ausschnitt (ne Minute) zeigen könntest. Wenn es denn da was spannendes gibt.

Nimm eine Dose Kichererbsen mit, denn dies war sein Spitzname, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt

Die Idee ist super, Danke!:)

@Barbdoc

Pardon, das Cognomen der Familie, kein Spitzname.