Walt disney vortrag tips?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab hier schon öfter Tipps für Disney Referate gegeben. Suche hier einfach mal nach "Disney Referat". Dann muss ich das nicht alles noch mal wiederholen.

Du könntest den Vortrag vielleicht mit einem Disney Zitat anfangen, z.B.: "I hope we never lose sight of one thing—that it was all started by a mouse." Wobei die Geschichte von Walt Disney ja schon früher angefangen hat. Er war eines von 5 Kindern und wurde in Chicago geboren. Sein Vater versuchte sich in vielen Jobs und war nicht so sehr erfolgreich. Sehr prägend für ihn waren einige Jahre seiner Kindheit, in denen er in Marceline, Missouri auf einer Farm lebte. Leider verkaufte sein Vater die Farm wieder und zog nach Kansas City, um da einen Zietungsvertrieb zu übernehmen. Walt musste mit helfen und vor der Schule schon, bei Wind und Wetter, stundenlang Zeitungen austragen.

Er zeichnete immer gerne und versuchte sich so gut wie möglich darin weiter zu bilden. Er hatte vor Micky Maus schon eine andere Firma, die aber pleite ging, aber er ließ sich nicht unter kriegen und machte weiter. Danach hatte er eine Figur - Oswald the Lucky Rabbit - die ihm von seinem Verleiher (bei dem die Rechte für die Figur lagen) weg genommen wurde, der die Filme billiger produzieren lassen wollte und dazu spannte er Walt die meisten seiner Zeichner aus. Die Figur wurde noch eine Weile weiter gezeichnet, aber wurde nie so wirklich berühmt. Walt legte immer Wert auf Qualität, er war ein Perfektionist. Daher waren seine Filme auch immer teurer als die der Konkurrenz. Und er versuchte immerr sie zu verbessern - zuerst mit Ton (was amals eine Sensation war), dann mit Farbe und dann versuchte er mehr Tiefe rein zu bringen mit der Multiplane Kamera. Und die Geschichten besser zu planen mit Storyboards. Storyboards werden huete für alle Filme verwendet, aber damals war das neu.

Hier habe ich mal eine ausführlichere Antwort gegeben:

https://www.gutefrage.net/frage/disney-referat#answer-192250515

Woher ich das weiß:Hobby

Genau darüber musste ich auch ein Plakat vor 2 Jahren machen haha ^^

Ich hatte einen Steckbrief geschrieben

Bsp:

Gründung:

Gründer:

Berühmte Szenen:

so Sachen halt ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
helllo127
Fragesteller

Wie hast du den Vortrag eingeleitet ?

Du könntest dich als Disney Figur verkleiden oder wenigstens ein Shirt mit einer Figuar drauf an haben .. bei meinem Sohn hat sowas immer gezogen. :D

Du könntest aus der Tür gehen .. und dann Hakuna Matata singend wieder reinkommen. :D

helllo127
Fragesteller

Hahaha, das ist eine lustige Idee, aber nicht wirklich etwas für mich